• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

IE8 springt, öffnet neue Seiten. TROJANER?

B

benno_yy65

Guest
IE8 springt, öffnet neue Seiten. TROJANER?

Hallo!
Seit einiger Zeit sprin gt mein InternetExplorer beim klicken eines Links eine Seite weiter.
Wenn ich also im ebay surfe, öffnet er erst den angeklickten Link, geht dann aber gleich weiter, z.B. zu Amazon, smartshopping, family usw.
Ich kann im Verlauf ganz normal zurückgehen. Aber es nervt, gerade wenn man im ebay was abarbeiten will.

passiert auf allen Seiten, auch https .
antivir und spybot search&destroy fanden nix.
system: xp, IE8, alle updates......

was tun?
 

Aholic

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: IE8 springt, öffnet neue Seiten. TROJANER?

Firefox nehmen :D
Hm, das Problem kenne ich bei einigen Seiten, das liegt einfach am schlechten Code/Ads, aber wenn du das bei jeder Seite hast...

Und das hast du auch wenn du zB von Google auf PCGH gehst?
 
TE
B

benno_yy65

Guest
AW: IE8 springt, öffnet neue Seiten. TROJANER?

ja, und das war früher NICHT so....
hab jetzt nochmal alles geupdatet, lasse gleich nochmal alles durchsuchen und säubern....
google hat auf dem trojanerboard mehrere ergebnisse dazu ausgespuckt, bin wohl nicht der einzige.
:huh:
 

fL!nT

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: IE8 springt, öffnet neue Seiten. TROJANER?

HI benno_yy65!
Probiere mal bitte folgendes aus:
Im IE8 Extras anklicken,danach auf Internetoptionen,den Reiter Erweitert anklicken und nun steht da ein Button Zurücksetzten Klick da mal drauf.
Ich denke es sollte dann wieder laufen!!!! :D
Berichte mal ob es gefunzt hat!!!!!
 
TE
B

benno_yy65

Guest
AW: IE8 springt, öffnet neue Seiten. TROJANER?

bringt nüscht......
hab mir erstmal FF geladen, weil ich nen ebayshop hab und momentan viel abwickeln muss......
damit gehts....wenn wer ne lösung hat......
(mich wundert dass antivir, malewarebytes und spybot S&D nix finden.....da stümmt doch watt näch!

so long, benno
 

seiLaut

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: IE8 springt, öffnet neue Seiten. TROJANER?

Also grundsätzlich sollte man erstmal hijackthis hernehmen und schauen, was auf dem Rechner los ist. (hijackthis.de ist die Anlaufstelle)
 
Oben Unten