Ideeen für das verbauen eines 4x20 Display im Gehäuse gesucht.

Tommi1

Software-Overclocker(in)
Ideeen für das verbauen eines 4x20 Display im Gehäuse gesucht.

Hab mir jetzt ein 4x20 LCD Display bestellt welches ich in meinem CollerMaster HAF verbauen will (also nicht in nem Ständer auf dem Schreibtisch).
Es soll also in eine 5,25" Schacht verbaut werden.

Nur leider finde ich dazu keine Anleitungen oder Ähnliches.

Und da das für mich absolutes Neuland ist, wollte ich Euch mal Fragen:

Wie macht man das am besten, da es für sowas ja keine fertigen Einbaurahmen gibt?

Würde es gerne mit einer Halterung in den Schacht setzten.

Brauche halt einfach mal Ideen.

Das ist das Display: USB-LCD-Textdisplay 4x20 Zeichen, HD44780, I2C, blau | eBay
(Wenn jemand die Aussenmaße von dem schwarzen Rahmen hat, würde mich das auch freuen, wenn er sie durchgeben könnte.)

Hab auch gesehen, daß es so ein Display auch mit einbaurahmen gibt, von einem Verkäufer aus China, aber da war es schon zu spät.

Wäre also super, wenn Ihr mir da helfen könntet.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ideeen für das verbauen eines 4x20 Display im Gehäuse gesucht.

Im von dir eingestellten Link ist doch alles dabei: Treiber, Software und Anleitung als PDF. Was willst du denn mit diesem Display darstellen? Kannst du programmiren?

Das alles dabei ist, ist ja klar.
Wie man es anschließt ist ja auch klar.

Nur wie verbaue ich es im PC Gehäuse?

Ich muss ja irgendwas basteln, damit es in einen 5,25 Schacht verbaut werden kann.

Nur hab ich keinerlei Ideen, wie man sowas am besten macht.

Naja, da bleibt ja nur eine Möglichkeit?! Gut, es bleiben 2.

Du kaufst dir das: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Mountain Mods ALU (Mirror Black Powder Coat) 5-1/4 bay cover Mountain Mods ALU (Mirror Black Powder Coat) 5-1/4 bay cover 75090 und setzt das Display passgenau ein (sprich ausmessen, aussägen und einkleben o.Ä.).

Oder wenn du Handwerklich nicht begabt bist, könntest du dir das beim Schlosser machen lassen. Das Display einbauen musst du trotzdem selber machen. ^^

Mehr wüsste ich jetzt auch nicht.

Das ist doch schon was.

Hab inzwischen auch ne Idee:

Leeres DVD Laufwerksgehäuse und da vorne eine 5,25" Blende (die ich noch habe) angebracht.
In die Blende borher passend einen Ausschnitt rein und das Display da rein verklebt.

Dann die Blende mit dem Gehäuse verkleben und in den Schacht rein und normal verschrauben.

Wenn du die Blende noch hat und diese stabil genug ist, würde es reichen wenn du, wie schon gesagt, dort ein passendes Loch reinmachst. Sollte die Blende nicht stabil genug sein ( gibt wohl qualitative Unterschiede) oder du dich beim ausschneiden vertust, dann ist der Vorschlag von mclolwut schon richtig gut...

Ich muss mal sehen.

Die Blende, die ich noch habe, sollte eigentlich stabil genug sein.
Sie bekommt ja noch zusätzlich stabilität durch das DVD Laufwerksgehäuse.

Die Blende, die mclolwut vorgeschlagen hat, wäre zwar schön, aber man wird wohl mit Haushaltsüblichen mitteln das Teil nicht richtig und sauber bearbeiten können.

Zurück