IDE Windows?

Sinfin

Kabelverknoter(in)
Hallo ihr Lieben,

Ich habe folgendes Problem: ich "komme" von einem PC mit AMD Phenom Prozessor und einer 400 GB IDE Festplatte, auf der Windows 7 64 bot lief.

Jetzt habe ich meinen Rechner einen Intel i5 verpasst. Auf dem neuen Mainboard waren allerdings nur noch SATA Anschlüsse, sodass ich mir extra noch ne neue HDD kaufen musste. Hmrpf.

Auf dem alten System habe ich noch die neue Festplatte via SATA angeklemmt und Clonezilla gesagt, er soll ein 1:1 Backup meiner IDE Festplatte auf meine neue SATA machen. Gesagt getan.

Doch leider will mein Windows nun nicht starten. Ich habe im Internet gelesen, dass das nicht so einfach geht, ein "IDE-Windows" zu einem "SATA-Windows" zu wandeln. Ich las ACPI und IDE, änderte letzteres im BIOS den neuen Boards um aber keine Chance. Kann mir bitte jemand helfen, ohne nach Möglichkeit Windows von Grund auf neu zu installieren?

Danke für eure Hilfe!

Hallo,
um eine neu installation wirts du wohl nicht herum kommen, gerade wenn man von AMD zu Intel und anders herum wechselt da sind Treiber Welten zwischen so weit wie die EU und Griechenland. :schief:
Ein frisches Windows würde ich auf jeden Fall installieren. :)

Und wenn du schon beim installieren bist würde ich noch 100ca Euronen für eine 256 GB SSD ausgeben, selbst eine 500 GB kostet ca nur 190 Euro und vor allen Dingen hast einen I5 drinnen und wilts an sowas sparen und von der Geschwindigkeit ganz zu schweigen, die SATA HDD würde ich als Datengrab nehmen.. :what:
Und bei Conrad gibt es Adapter von SATA auf IDE kannst sei noch wieter benutzen so lange der Zustand der 400GB HDD noch gut ist. :schief:

Gruß der Dark. :bier: :pcghrockt:

Alles Neu macht der Mai, alleine schon wegen UEFi und GPT wäre eine Neuinstallation sinnvoll

Zurück