IDE Festplatte wird im Bios nicht erkannt?!

H

Henry1694

Guest
Hallo

Ich baue ein Rechner zusammen ''ein alten '' und das Problem ist das die IDE Festplatte nicht erkannt wird im Bios nicht und auch im boot menü nicht ! Mainboard :
ASRock N68C-S UCC, GeForce 7025/630a

Alle Stecker sind richtig feste drine !

Davor ging die Platte ohne Probleme ! und ich hab auch ne andere IDE Platte dran gemacht auch nicht gefunden !

Ist der integrierte IDE Controller kaputt ?

Hast Du geprüft, ob der Controller im Bios auch aktiviert ist? Könnte sein, dass so uralt-Legacies inzwischen standardmäßig deaktiviert sind.

ALLES GEPRÜFT bin nicht grad der größte newbie :D und die festplatten gingen ja alle davor die gingen nach dem neustart nicht mehr windows vista hab ich instaliert neugestartet updates instalier neugestartet wieder updates instaliert und dann neu gestartet und plötzlich gingen die nicht mehr .. und wurden im bios dann auch nicht gefunden

da wo win drauf ist da mus man auf master stellen und bei der anderen auf slave stellen.
oder lig ich falsch?

Es würde um einiges leichter sein wenn du die Festplatten wenigstens an einen anderen PC testen könntest ob die jetzt wirklich ok sind.

AN MEINEM RECHNER hab ich kein ide anschluss und wie soll ich in den geräte manager wenn der nicht bootet? er findet ja die platte nicht wo win drauf ist und mit dne jumpern hab ich auch rum gespielt alles versucht nix funktioniert kaputt sind sie niemals ! hab sie heute per post bekommen ! 2x Samsung und wie gesagt und diverse andere von hitachi zB wurden auch nicht gefunden

wenn diverse platten nicht gefunden werden, ist vielleicht der ide controller kaputt. du hast auch master wo das os drauf ist gejumpert
und die anderen slave probiert. beim ide kabel muss man es auch richtig reinstecken, es kann ausreichen, der braucht nur bischen herausragen,
schon wird die platte nicht gefunden. die löcher müssen auch richtig herum stehen vom breiten ide kabel.

Ich denke auch das die einfach kaputt sind alles versucht ...trotzdem danke

Zurück