Icons werden falsch dargestellt (Systemsteuerung)

AdeE

PCGH-Community-Veteran(in)
Tag,

nachdem ich heute "Americas Army" installiert habe, sieht meine Systemsteuerung ein wenig verändert aus (siehe Anhang). Nach Informationen laut google soll man den "Icon Cache vergrößern" bzw. die "IconCache.db" löschen und danach den Rechner neu starten. Leider hat diese Maßnahme bei mir nicht zum Erfolg geführt. Habe mittlerweile sogar "Americas Army" deinstalliert, was aber auch nichts verändert hat. Hat sonst noch jemand eine Idee?

Edit: Sehe gerade, dass dies nur bei der "klassischen Ansicht" ist - nicht bei der "Startseite der Systemsteuerung".

Edit2: Woohoo. Habe es hinbekommen. Da waren die 2std. Arbeit ja doch nicht ganz umsonst. Anleitung wie es bei mir funktioniert hat, siehe Anhang #2.

Zuletzt bearbeitet:
Tag,

hmm, da habe ich mich wohl zu früh gefreut. Im Moment sieht es wieder so aus wie gestern :(
Hat noch wer ne Idee?

Bei Tune Up gibts eine funktion, um veränderte Icons zu reparieren bzw. wieder auf Windows-Standart zu bringen. Versuch das doch mal.

Tag,

werde ich mal testen. Sehe gerade das die Icons wieder "die normalen" sind. Ich habe keine Ahnung woran das liegt - vllt. hat das installieren von SP2 ja geholfen.

Zurück