Icons von Internetverknüpfungen bei Objectdock oder im Explorer ändern??

keppes

Komplett-PC-Käufer(in)
Icons von Internetverknüpfungen bei Objectdock oder im Explorer ändern??

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit den Internetverknüpfungen bei Objectdock. Ich will folgendes machen: Ich habe mir im Dock einen Stack „Internet“ erstellt. Der Stack greift auf einen Ordner zu, in welchem ich verschiedene Internetseitenverknüpfungen (Facebook, Amazon,Email usw.) habe. Wenn ich meinen Stack anklicke, fächern auch alle Verknüpfungen schön auf. Soweit so gut.

Aber: Ich möchte, dass die Icons der Verknüpfungen zur jeweiligen Seite passen (also Facebook-Logo, Amazon-Logo usw). Momentan werden mir dort die Internetexplorersymbole angezeigt. Wie kann ich das ändern??

Ich kann mir direkt in der Dockleiste einen Shortcut erstellen und dann mit einer Grafik das Icon umgestalten, aber leider lässt sich dann der Shortcut nicht in meinen Stack verschieben. Aber ich wollte das Dock jetzt nicht mit 8-10 Shortcuts von Webseiten zumüllen, sondern alles im Internet-Stack unterkriegen. Geht das Verschieben irgendwie über die Ordner im Windows-Explorer?

Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht eine zweite Dockleiste nur für Internetshortcuts an einer anderen Desktopseite. Kann man mit Objectdock 2 Dockleisten gleichzeitig abbilden, zum Beispiel eine links und eine unten? Ich nutze win7.

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen!

Grüße

AW: Icons von Internetverknüpfungen bei Objectdock oder im Explorer ändern??

hi.ich habs immer so gemacht.
den stack in die leiste integriert.
dann die symbole auch in die leiste gezogen,also zum ändern.
die geänderten symbole dann aus der leiste in den stack ziehen...fertig.
du kannst ja erst unter ob.dock die symbole ändern,wenn sie in der leiste drin sind.
und dann nach der änderung,in den stack deiner wahl rein..

es geht,du ziehst einfach das icon in der leiste,in den stack-ordner rein.

AW: Icons von Internetverknüpfungen bei Objectdock oder im Explorer ändern??

Hi,

Danke für die Rückmeldung. Ich habe alles ebenso wie du gemacht. Icons im Dock verändert usw. ging auch alles supi!

Combi;4601121 es geht schrieb:
Eben der letzte Punkt will bei mir ums verrecken nicht gehen! Warum?? Wie hast du denn deinen Stack erstellt? Hast du vielleicht ein Addon oder so?

Zurück