Ich würde gerne wissen wie ich die Werte im Bios einstellen soll für CPU Übertaktung

ThomasHAFX

BIOS-Overclocker(in)
Ich würde gerne wissen wie ich die Werte im Bios einstellen soll für CPU Übertaktung

Ich würde gerne wissen welche Werte ich im Bios bei meiner CPU verändern müsste das meine 3820 i7 bei 4.5 Ghz arbeitet ohne das die CPU dabei beschätigt wird ?
Oder kann man auch die Einstellungen die im Asus Bios für Gaming oder so vorgeben sind auswählen ?

Die Spannungen für den Prozessor fixen und wenn nötig erhöhen (ausprobieren wie viel) und den Multi auf 45.

Die AsusProfile sind garantiert stabil und legen garantiert zu viel Spannung an. Dadurch erhöht sich der Verschleiß stark und du hast keinerlei nutzen, außer ner Heizung, sofern dein Kühler die entstehende Hitze überhaupt auffangen kann :ugly:

AW: Ich würde gerne wissen wie ich die Werte im Bios einstellen soll für CPU Übertaktung

Wenn die CPU nicht beschädigt werden soll, ist es gut in kleinen Schritten überzutakten und zwischendurch immer mit Programmen wir Prime95 zu testen und die Temperatur zu überwachen. Aber das weist du sicherlich. Welcher Kühler ist denn Verbaut, wieso genau 4,5 Ghz ?

AW: Ich würde gerne wissen wie ich die Werte im Bios einstellen soll für CPU Übertaktung

Im Overclocking Unterforum gibt's ne gute Anleitung, die du unbedingt durchlesen und befolgen solltest

Zurück