.. ich wage es einmal [FS2004]

HaJoL

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag allerseits

ich bin neu im Forum und heiße Hans.

Folgendes Problem, bei dem hoffentlich jemand helfen kann, habe ich seit 3 Tagen. Ich mache sehr sehr viel mit dem Flugsimulator 2004, habe dort fast alles installiert was ihn schön macht - Szenerien, tolle Flugzeuge (nur anspruchsvolle) und möchte nun die neue Frankfurt Szenerie installieren. Eine ältere ist also installiert und muß vorher, darauf macht die neue Routine auch aufmerksam, deinstalliert werden. Das habe ich über die systemsteuerung, wie immer, gemacht, aber folgende Fehlermeldung läßt die Deinstallation nicht zu - das Programm beendet sich selbstständig.

Fehlermeldung: Ein Virus wurde erkannt. Das Programm wird abgebrochen (#5000)

So etwas habe ich noch nie gehabt. Die Überprüfung mit Kaspersky brachte keinen Virus hervor, sodaß der Verdacht nahe liegt, das es sich evtl. überhaupt nicht um einen Virus handelt.

Auch der Versuch die Software mit der Deinstallationsroutine von TuneUp2009 zu entfernen erzeugte die gleiche Fehlermeldung. So ganz doof bin ich in der EDV nun nicht - dies habe ich aber noch nie erlebt.

Vielleicht kann mir trotzdem jemand hilfreich unter die Arme greifen und kennt das.

Dafür dankt kniefällig :hail: der Neuling

ich würde mal deinen virenscanner abschalten und dann mal schauen, ob es klappt. evlt. enthält die installationsdatei ja programmcodes, die einem virus ÄHNELN.

Hi,

Hast Du in der Szeneriebibliothek die Szenerie vorher "rausgeschmissen" ? Zuerst in der Szeneriebibliothek herausschmeißen, dann per "Software" deinstallieren und dann im Ordner "Addon Scenery" die betreffenden Ordner nach der Deinstallation löschen. :daumen:

Zurück