Ich überlege mir ein Tablet zu kaufen... nur weiß ich nicht welches ich da nehmen sollte ...

ThomasHAFX

BIOS-Overclocker(in)
Ich überlege mir ein Tablet zu kaufen... nur weiß ich nicht welches ich da nehmen sollte ...

Ich hoffe jeder kennt dieses Problem ... abends im Bett noch bissal Lesen und Serven oder Zocken ....tjo am handy ist das bissal schwierig und so ...deswegen hab ich mir überlegt mir ein tolles Tablet zu kaufen ... und dazu wollt ich von euch wissen welches ihr mir vorschlagen könntet, vieleicht aus vorhandener Erfahrung heraus ... ?

AW: Ich überlege mir ein Tablet zu kaufen... nur weiß ich nicht welches ich da nehmen sollte ...

Welches BS solls denn werden? OSX, Android, Windows...? Wie groß ist das Budget? Ich persönlich würde zu einem iPad greifen, das neue Air 2 gibt ab 450€. Selbst nutze ich seit über 2 Jahren ein iPad 3 und bin immer noch sehr zufrieden.

AW: Ich überlege mir ein Tablet zu kaufen... nur weiß ich nicht welches ich da nehmen sollte ...

Wie wäre es mit dem Nvidia Shield Tablet?

Das iPad Air 2 dürfte momentan das beste Tablet sein. Vor allem die große Anzahl an Apps, die speziell ans iPad angepasst sind ist ein sehr sehr großer Pluspunkt. Hier kann Android nichtmal ansatzweise mithalten, da das meiste nur aufgeblasene Smartphone Apps sind.

Aber wie so oft kommt es drauf an, was du damit machen willst. Je nach Nuzungsanforderungen könnte iOS auch völlig ungeeinget für dich sein, da iOS relativ unflexibel ist. Stichwort speicherkarten, USB Medien anschließen usw. hier wäre dann wiederum Android oder gleich Windows 8.1 sinnvoller.

Deswegen solltest du dich zumindest mal schlau machen, welches System du möchtest oder was genau du damit machen möchtest oder von dem Tablet erwartest.

Joa das bissal schwierig ... mein Handy ist ein Galaxy S3 .... bei Apple hab ich irgendwie das Problem das ich einen Pc mit Windows 7 habe. Also so Abends zum Internet serven .. vieleicht bissal musikhören.. Navi vieleicht wenn möglich.

Wie läuft das eigentlich mit dem Internet ... da bräuchte man doch eine eigene Sim Karte für das Gerät, muss man das anmelden oder kann man da die selbe wie ausn handy nützen, hab da keinerlei Erfahrung. Also über 500 euro sollte es nicht kosten.

Danke fürs verschieben lieber Mod ... ich wusst nicht genau wo hin damit ;)

Bald kommt das Nexus 9 ja raus..

Ein Table zum Surfen und Videos gucken muss aber keine 400€ kosten. Mit dem Nexus 9 hättest du aber Frontlautsprecher mit HTC Boomsoud.

Zum Filme schauen würde ich aber weder ein iPad oder Nexus 9 nehmen, da sie im 4:3 Format sind.

Wie wärs mit dem Xiaomi Mipad? Ist afaik so das günstigste mit der guten Hardware.

Spricht mich irgendwie nicht so an.

Ich benutz nur Deezer am Handy, Itunes oder so hab ich nicht.

Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass es völlig egal ist, welches Betriebssystem Du nutzt. :D

Naja nun weiß ich immer noch nicht welches Tablet ... das Shild ding scheint ja tolle zu sein und so ... naja ka

Von Android-Tablets habe ich wenig bis gar keine Ahnung. Ich hab mal für 10 Minuten ein Galaxy Tab genutzt und das machte was es sollte und ich fand es ganz ok. Ich persönlich nutze ein iPad, das macht auch was es soll und ist ganz praktisch wenn man noch andere Apple-Geräte hat. Von daher wird Dir die Entscheidung keiner abnehmen können. Das was Du vorhast kann eigentlich jedes aktuelle Tablet.

Nexus 9 wäre mir noch zu neu, bin ja kein öffentlicher Betatester ...

Für reinen Couchbetrieb ist das iPad zu teuer. Ich nutze auch ein iPad Air, allerdings ist das immer dabei. Im Urlaub dient es als notebookersatz und auf der Arbeit um Nachts auch tv zu schauen und privates zu erledigen.

Zurück