• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ich suche Empfehlungen für einen Prozessor und eine Grafikkarte [AMD A10- 7850K]?

• Ersteller Ersteller Gast1709896201
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1709896201

Guest
Ich suche Empfehlungen für einen Prozessor und eine Grafikkarte [AMD A10- 7850K]?

Hallo, ich habe einen AMD A10-7850K Radeon R7 +Compute Cores 4C+8G (3.90Hz) Prozessor. Und ich möchte demnächst aufstocken und ich hab dies noch nie getan, deshalb fehlt mir auch die Erfahrung. Meine Bedenken dabei sind wenn ich es austausche dass meine Daten gelöscht werden und oder mein PC nicht mehr läuft etc. Deshalb frage ich hier ob es sicher ist und welchen Prozessor ich nehmen soll am besten. Genauso bei der Grafikkarte... Ich hab einen Grafikchip und möchte dort auch aufstocken. Also könnt ihr mir Tipps und Vorschläge geben? Natürlich auch Komponenten Empfehlungen.

LG MegaKing aka ImMine_

[PS.: Unten ist ein Bild von den PC Infos]

Anhänge

• PC Infos.png
    PC Infos.png
    271,6 KB · Aufrufe: 117
AW: Ich suche Empfehlungen für einen Prozessor und eine Grafikkarte [AMD A10- 7850K]?

Was willst da noch aufrüsten? Kompletter Wechsel wäre sinnvoll. Interessant wäre auch ne Info was du mit dem System machst bzw. Machen möchtest?
Mich glaube CPU technisch biste bereits am Ziel und ne Grafikkarte ging noch und RAM auf 16gb aufstocken. Hängt natürlich auch alles vom Budget ab.

AW: Ich suche Empfehlungen für einen Prozessor und eine Grafikkarte [AMD A10- 7850K]?

Ich möchte hauptsächlich den PC fürs Gaming und Schneiden von Videos benutzen. Mein Budget liegt bei 400-500 Fr. Mein Prozessor und meine Grafikkarte gerne c:

Wenn du die CPU aufrüsten willst, wirst du um einen kompletten Plattformwechsel nicht herum kommen...und das wird zusammen mit dem Rest teurer als 450 ^^

Da du zockst, würde ich jetzt in die MSI RX 480 und eventuell in ein neues Netzteil investieren.
Dann kannst du Ende des Jahres gucken, welche der dann aktuellen Plattformen für dich lohnt und wechselst darauf...

Also du hast einen Fertig-PC von CSL, wie ich das lese.
Auf den Sockel FM2+ passen nur noch 2 andere marginal "schnellere" CPUs. Deren Takt könnte man mit dem 7850K durch OC auch erreichen, wenn das Board es erlaubt. (also kein absolutes China-Sparmodell ist)
Davon muss man aber bei PCs von der Stange regelmäßig ausgehen.

Ein CPU-Upgrade hilft dir aber ohnehin nicht, weil die ganze FM2+-Reihe schon zum Erscheinen untere Mittelklasse CPUs waren.
Ohne Austausch der gesamten Plattform (Board + CPU + Kühler + RAM) wirst du nicht zu spürbar mehr Leistung kommen.

Du solltest dich also informieren, welche Möglichkeiten es gibt, Videokonvertierung auf der Grafikkarte durchzuführen.
Die CPU wird ein Vielfaches an Zeit benötigen, sobald es nicht nur um reinen Schnitt, also entfernen und Neu-Kombinieren von Videoabschnitten, geht, sondern Bild für Bild Verarbeitung nötig ist.

Wenn du einfach eine Grafikkarte hinzusteckst, gehen keine Daten verloren. Da kann nichts passieren.

Empfehlenswerte Modelle mit gutem P/L-Verhältnis sind die AMD RX-480 8 GB oder Nvidia GTX 1060 6GB. Beide gibt es auch mit halbem Video RAM und ca. 20-25% weniger Leistung.
PCGH hat die Tests der Hersteller-Modelle nicht auf der Webseite sondern nur im Heft. Von daher:

Radeon RX 480: Welche Partnerkarte ist die beste? - ComputerBase
GeForce GTX 1060: Welche Partnerkarte ist die beste? - ComputerBase

Zurück