Ich suche ein Paket für WLAN

winner961

Software-Overclocker(in)
Ich suche ein Paket für WLAN

Hallo Leute,

ich suche für mich und meine Eltern ein komplettes Paket für WLAN also Router + Sticks.

Derzeit nutzen wir eine alte Fritzbox 7141 also wirklich schon ein älteres Gerätchen das leider immer zu Problemen führt wenn meine Mutter Telefoniert und ich am Pc im Internet bin.

Deshalb wollen wir sie auch ersetzen.

Was die neue können soll wäre ein simultanes Dualband und mindestens ein USB-Anschluss für externe Festplatten.
Preislich sag ich jetzt mal bis 200 € wenn es nötig ist.

Interessant fand ich bis jetzt auf meiner Suche dieses Gerät : TP-Link TL-WDR4300, 750Mbps (MIMO) Dual Band (simultan) Preisvergleich | Geizhals Österreich dazu den passenden Stick TP-Link TL-WN823N, 300Mbps, USB 2.0 Preisvergleich | Geizhals Österreich oder einen anderen dieser TP-Link Sticks.

Bitte macht mir Vorschläge ich bin für jeden Rat dankbar.

Gruß,winner961

AW: Ich suche ein Paket für WLAN

Was sind denn das für Probleme ?
Vielleicht liegt das ja nicht am Router sondern wo anders, sodass ein Neukauf nichts ändern würde.

Was sind denn das für Probleme ?
Vielleicht liegt das ja nicht am Router sondern wo anders, sodass ein Neukauf nichts ändern würde.

Also genau kann ich dir die Probleme nicht beschreiben nur dass das Telefon immer dann nicht richtig funktioniert wenn man im Internet ist und da rechne ich mit der zu starken Dämpfung der Leitung aufgrund des Routers, deshalb soll ja ein neuer her um genau das zu überprüfen.

Habt ihr ein Rauschen in der Leitung ?
So etwas hatten wir auch mal.

Allerdings sind wir nicht der Ursache nachgegangen sondern haben den Provider gewechselt samt Hardware :ugly:

K3n$! schrieb:
Habt ihr ein Rauschen in der Leitung ?
So etwas hatten wir auch mal.

Allerdings sind wir nicht der Ursache nachgegangen sondern haben den Provider gewechselt samt Hardware :ugly:

Ja das geht bei uns zurzeit nicht und deshalb suche ich ja neue Hardware um das vorhandene zu verbessern oder einen Grund zu haben die Hardware zu tauschen.

Die Sache ist eben die, ob wirklich neue Hardware erforderlich ist oder ob es nicht eine Störung der Leitung ist.
Vielleicht ist auch der Splitter defekt oder andere Kabel, die parallel liegen stören das DSL Kabel oder Telefonkabel.

Was funktioniert denn nicht ? Ich nehme mal an, es ist das Telefon. Was funktioniert da nicht ? Keine Anrufe oder ist
das Telefon kaputt ? Oder gibts kein Freizeichen ?

Beschreib das mal ein wenig genauer.

Ich mein, warum soll man so viel Geld ausgeben und hinterher ist es genauso wie vorher. Du kannst ja trotzdem
dein Netzwerk erneuern.

Die Sache ist eben die, ob wirklich neue Hardware erforderlich ist oder ob es nicht eine Störung der Leitung ist.
Vielleicht ist auch der Splitter defekt oder andere Kabel, die parallel liegen stören das DSL Kabel oder Telefonkabel.

Was funktioniert denn nicht ? Ich nehme mal an, es ist das Telefon. Was funktioniert da nicht ? Keine Anrufe oder ist
das Telefon kaputt ? Oder gibts kein Freizeichen ?

Beschreib das mal ein wenig genauer.

Ich mein, warum soll man so viel Geld ausgeben und hinterher ist es genauso wie vorher. Du kannst ja trotzdem
dein Netzwerk erneuern.

also heute extra nochmal alles getestet und es liegt definitiv nicht an dem Splitter denn dann wäre es ja bei allen Gesprächen und es ist nur spordiasch dass es auftritt.

Aber das Problem mit dem Router ist noch nicht gelöst.

Das Telefon funktioniert wieder es waren nur die Akkus kaputt.

Also freu ich mich jetzt auf Vorschläge meine stehen ja im ersten Posting.

Okay und was genau funktionierte beim Router nicht ?
Lass dir mal nicht alles aus der Nase ziehen :P

Muss es denn unbedingt simultanes Dualband sein ?

Ich hätte jetzt spontan zu einer gebrauchten FB 7270 geraten. Da ihr ja schon lange eine hattet,
ist das nicht viel Umgewöhnung. Die hat viele Extras und soweit mir bekannt, kann die auch Dualband WLAN,
jedoch nicht simultan.

Wenn ihr dann sowieso schon die Sticks austauscht, könnt ihr ja dann auch gleich 5GHz Sticks kaufen.

Ansonsten sollen die Asus Router auch ganz gut sein:

https://geizhals.at/de/688826

Wie viele Sticks/Steckkarten braucht ihr denn ?

ja die Fritzbox 7270 wäre schon was schönes :D aber hat eine 3270 nicht die gleichen Features?

Sticks sag ich mal werden zwei benötigt.

meinen Eltern wäre natürlich ein Neues Gerät lieber aber lohnen sich die 230 € für ne 7390?

der Asus schneidet aus da er kein Modem hat.

Nein. Die 7390 ist nicht besonders. Zum einen soll das Modem nicht so pralle sein,
dann gab es mal einen Haufen Fehler, die vielleicht schon behoben wurden und
zuletzt ist die für eure Zwecke wahrscheinlich overpowered.

Telefoniert ihr via IP-Telefonie oder ganz normal mit einem analogen Festnetz-Anschluss ?
Für letzteres würde auch die 3270 reichen.

Beim Asus könnte man auch günstig ein Modem dazu kaufen,
bspw. ein Turbolink AR860. Kostet so knapp 5-10€ bei Ebay in neuwertigem Zustand.

Ansonsten könntet ihr auch mal einen Blick auf die 3370 werfen.
Das halt das aktuelle Modell, ist neu und bietet viele Funktionen.

Ich würde persönlich wahrscheinlich zur 7270 (gebraucht) tendieren,
da das Gerät neu imho zu viel kostet.

K3n$! schrieb:
Nein. Die 7390 ist nicht besonders. Zum einen soll das Modem nicht so pralle sein,
dann gab es mal einen Haufen Fehler, die vielleicht schon behoben wurden und
zuletzt ist die für eure Zwecke wahrscheinlich overpowered.

Telefoniert ihr via IP-Telefonie oder ganz normal mit einem analogen Festnetz-Anschluss ?
Für letzteres würde auch die 3270 reichen.

Beim Asus könnte man auch günstig ein Modem dazu kaufen,
bspw. ein Turbolink AR860. Kostet so knapp 5-10€ bei Ebay in neuwertigem Zustand.

Ansonsten könntet ihr auch mal einen Blick auf die 3370 werfen.
Das halt das aktuelle Modell, ist neu und bietet viele Funktionen.

Ich würde persönlich wahrscheinlich zur 7270 (gebraucht) tendieren,
da das Gerät neu imho zu viel kostet.

Also das mit Dem Telefonanschluss muss ich nach der Schule nachschauen.

Die Idee mit Modem und Router finde ich auch sehr gut.

Meine Mama kam gestern auf die Idee das man ja auch bei 1&1 nach neuer Hardware fragen könnte und so was wie eine. 1&1 Homeserver 50.000 anfordern könnte. Das muss ich auch heute Mittag noch schauen. Wäre den so einer gut und in Ordnung ?

Hast du einen Vorschlag für Router und Modem getrennt ? Also das beides neu ist?

Wenn ihr nicht gerade schon VDSL habt und ihr euren Vertrag verlängert, gibts auch keine neue Box.
Da ihr aber bei 1und1 seit, habt ihr zu 95% IP-Telefonie. Dadurch fällt die 3270 und auch der Asus Router weg.
Ich würde dann einfach zu einer guten, gebrauchten FB 7270 greifen. Bei HWLuxx wurde letztens zum Beispiel
eine neue für knapp 120-130€ im MP angeboten. Achte darauf, dass du da dann einen Beleg/eine Rechnung
bekommst. Damit hast du dann Anspruch auf die 5 Jahr Garantie durch AVM.

Edit: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...zbox-fon-wlan-7270-ovp-neu-unbenutzt/78839459

Sowas ist natürlich interessant.

Zurück