ich suche ein neues Rollenspiel

Katamaranoid

Software-Overclocker(in)
Hallo mal wieder in die runde.

Primär:
Da ich alle spiele die ich habe schon durchgespielt habe, suche ich jetzt ein neues rollenspiel das spass macht. So etwas wie zb Gothic II

Sekundär:
es wäre auch toll, wenn man dieses rollenspiel evtl. zu 2 spielen könnte, ohne online zu sein (wlan) bzw ein online konto errichten zu müssen.

Ich danke euch schon mal im vorraus und hoffe ihr bringt viele anregende Ideen. Spiele aus anderen Genres sind auch wilkommen, hauptsächlich wird aber ein rollenspiel gesucht.

mfg
KaTaMaRanoiD
 
Welche haste denn scho durch ? ^^

Meine Lieblingsrollenspiele:

Oblivion + Addon

Fable 2 (bald wohl auch für PC)

Mass Effect

Die hab ich noch so im Kopf jetzt ;-)

Sonst schau doch mal beim Screenshotcontest Rollenspiele.
Da sind auch noch einige andere wo ich mir vorstellen kann,
dass die sehr spaßig sind wie Two Worlds z.B.

Ähm und sonst hier von IGN ne Liste mit Bewertung:

http://uk.pc.ign.com/index/reviews....ribute=article.overall_rating&sort.order=desc

und

http://uk.pc.ign.com/index/reviews....ribute=article.overall_rating&sort.order=desc
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mal wieder in die runde.

Primär:
Da ich alle spiele die ich habe schon durchgespielt habe, suche ich jetzt ein neues rollenspiel das spass macht. So etwas wie zb Gothic II

Sekundär:
es wäre auch toll, wenn man dieses rollenspiel evtl. zu 2 spielen könnte, ohne online zu sein (wlan) bzw ein online konto errichten zu müssen.

Ich danke euch schon mal im vorraus und hoffe ihr bringt viele anregende Ideen. Spiele aus anderen Genres sind auch wilkommen, hauptsächlich wird aber ein rollenspiel gesucht.

mfg
KaTaMaRanoiD

Um dir was sagen zu können müsste man mal wissen, was du schon gespielt hast :ugly:
 
Um dir was sagen zu können müsste man mal wissen, was du schon gespielt hast :ugly:


Gothic, Gothic II, Gothic III hab ich mal angezockt bei nem kumpel und bin unschlüssig ob ich es mir kaufen soll.
sonst eigentlich gar nix, ich komme da eher aus der shooter und rennspiele gegend :D

jetz will ich halt ma was neues, weil mir Gothic sehr viel spass gemacht hat.

ich hab auch schonmal ein bisschen Warhammer online gezockt, allerdings scheiden die ganzen kostenplichtigen online games aus, da ich leider nicht die kohle hab jeden monat oder so 13€ reinzustecken.
 
Wirklich gute Rollenspiele in 3D sind: "The elder Scrolls IV: Oblivion", The elder Scrolls III: Morrowind, Fallout 3. Ein sehr gutes Science Fiction RPG ist die "Star Wars - Knights of the old Republic" Reihe (wobei Teil 1 dem 2. Teil eindeutig vorzuziehen ist).

Moderne Rollenspiele aus der Dungons & Dragons Welt sind eindeutig Neverwinter Nights 1 und 2.
Klassiker aber sehr schwer teilweise sind Baldurs Gate 2, Baldurs Gate 1, die Icewind Dale Reihe, oder das sehr schwer erhältliche Planescape Torment.
Gute Action Rollenspiele sind Diablo 2, Sacred und Titans Quest.
 
Wirklich gute Rollenspiele in 3D sind: "The elder Scrolls IV: Oblivion", The elder Scrolls III: Morrowind, Fallout 3. Ein sehr gutes Science Fiction RPG ist die "Star Wars - Knights of the old Republic" Reihe (wobei Teil 1 dem 2. Teil eindeutig vorzuziehen ist).

Moderne Rollenspiele aus der Dungons & Dragons Welt sind eindeutig Neverwinter Nights 1 und 2.
Klassiker aber sehr schwer teilweise sind Baldurs Gate 2, Baldurs Gate 1, die Icewind Dale Reihe, oder das sehr schwer erhältliche Planescape Torment.
Gute Action Rollenspiele sind Diablo 2, Sacred und Titans Quest.


Achja, das hätte ich fast vergessen: Morrowind hatte ich auch mal kurze zeit lang gezockt und Diablo 2 bis vor kurzem auch relativ "erfolgreich" online im Battlenet ^^

kann mir einer evtl. ein wenig mehr über Fallout3 erzählen? soll ja ganz gut sein. Naja ein Star Wars fan bin ich nicht wirklich ^^ hat mich noch nie so sehr angesprochen ^^
Worum geht es denn in Baldurs Gate?
 
Schau mal bei Worldofplayer nach. Da ist laufend ein kostenloses Browser-Fantasierollenspiel angezeigt.
Habs selber noch nicht probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den Gothic Teilen noch am ehesten Gothic 2 (fand ich persönlich am besten). Wenn dich die "alte" Grafik net stört (ich find sie allerdings immer noch stimmig).

Wer auf ne sehr gute (SciFi) Story steht: Mass Effect

The Witcher ist auch net schlecht, nur ans Kampfsystem muss man sich gewöhnen. Ist nicht jedermanns Geschmack.

Fallout 3 hab ich hier rumliegen, muss aber erst nochn anderes Spiel beenden, bevor ich ein neues RPG beginne (dafür brauch ich immer volle Konzentration ;)).
Wir ham im Forum nen Fallout 3 Thread. Da gibts schon einige gute Eindrücke vom Spiel. Oder schau dir Video Reviews von IGN oder Gamespot an (auf youtube z.B.). Dann weißte in etwa wie es sich "anfühlt"
 
Für the Witcher: Les dir die Geralt Saga von Andreij Sapkowski durch ;)

Ein Auszug davon ist in der Extended Edition vom Witcher drin.
 
The Witcher kann ich aufjedenfall auch empfelen
hat ne sehr komplexe Story
und jede entscheidung verändert den Verlauf des Spiels
 
Ich kann dir Drakesang an Herz legen!Ein sehr gutes Pen&Paper Rollenspiel das sich keine nennenswerten Schwächen leistet!(relativ Bunt aber irrsinnig Spaßig zum spielen!)
Wenn du etwas *erwachseneres* suchst solltest du wie meine Vorredner schon gesagt haben "The Witcher" nehmen...
Fallout 3 hab ich selber auch gekauft und bin von dem Spiel alles andere als angetan... langeweile pur! (die einzig geile Stelle war Megaton in die Luft jagen) ;)
Selbst auf Maximalen Grafikeinstellungen ist das Spiel einfach Augenkrebs!

lg Stomper
 
um was gehts eig in fallout... im forum stehts nich^^
und in the witcher?^^


Das ist mal nicht so kurz zu erklären....

Der Hintergrund von Fallout 3 ist Amerika nach einen Atomkrieg mit den Chinesen....

Die Gesellschaftsform vor dem Krieg stellt sehr Ironisch die Kitschigen 50/60er Jahre der USA da, wobei Sie Technologisch erheblich weiter sind als wir heute...Die Gesellschaft liebte alles was mit Atom zu tun hatte...

Deine Figur wird in einer sogenannten Vault (Atombunker) gebohren....das ist der Start des Spiels...Du wirst dort drinn groß bis Du 19 Jahre alt bist und erstellst und formst dabei Deinen Charakter in Grundform (Hautfarbe/Haarfarbe/Frisur/Gesicht/Männlich-Weiblich etc...Fähigkeiten)

Dann verschwindet Dein Vater und Du must aus der Vault ins Postatomare Ödland fliehen um Deinen Vater zu finden.....

Da beginnt das eigentliche Spiel...eine zerstörte Öde Welt um DC mit Schrägen Typen und dem Witzigen Kitsch der 50/60er Jahre ..... Du kannst dem Roten Faden folgen (Deinen Vater finden) oder erst mal die Welt erkunden....Du kannst frei über all hingehen, mehrere Hundert Orte/Haup-Nebenschauplätze besuchen....Trifts schräge Typen...Mutanten und Mutationen...kannst viele Aufträge erledigen, die Dich wieder zu neuen Orten führen.....Es gibt hunderte von Waffen/Rüstungen/Kleidung/Sammelgegenstände....etc...

Du kannst Deine eigenen Waffen Bauen, Geheimisse lüften...Katakomben und U-Bahntunnel, alte Forts, alte zerstörte Gebäude erkunden etc.....

Eine eigene Wohnung beziehen und die Einrichten....

Es gibt mehrer Begleiter die Dich je nach Deinen Karma stand begleiten, wenn Du möchtest....

Du selbst entscheidest wie Gut oder Böse Du bist....danach richten sich Begegnungen, wie die Leute auf Dich reagieren etc.

Du hast es zu Tun mit durchgeknallten Militär und Wachrobotern, Mutiertes Viehzeug und Menschen (Ghuls/Supermutanten etc), Sklavenhändlern, rellativ normalen Menschen, Diverse Geheime Franktionen und Bündnissen (Enklave - Ehemalige Regierung / Die Bruderschaft / Talon Söldnern / Sklavenhändlern / Die Familie / Bewohner der Siedlungen / Raiders etc.)

Die meisten Wege zu den Orten must Du auch erst manchmal finden (Durch ein netz von zerstörten U-Bahntunneln z.B.)

Das Spiel bietet beides : Hauptsächlich Rollenspiel mit viel Ego Shooter Elementen...

Klasse ist das VATS ziehlsystem...da kannst Du auf einzelne Körperteile ziehlen und Dir die Effekte in Zeitlupe ansehen...:D

Du kannst es in Third Person oder in der Ego Perspektive spielen...

Schau mal auf den Startpost im Sammelthread....da ist eine Karte mit besuchbaren Orten der Haupt und Nebenschauplätze....und dort sind noch nicht mal die Zufalsbegegnungen, einzelne zerstörte Siedlungen etc. aufgefürt...

Es gibt allerhand Kurioses, Witziges, Durchgeknalltes und auch einiges zum Nachdenken zu sehen....es wird nie Langweilig...

Wenn Du alles sehen willst...dann must Du schon mal eine Spielzeit von mindestens 60-80 Std einplanen....

Um einen Eindruck von der Welt zu bekommen, schau Dir die Screens an....(schau auch mal in meinen Screen Ordner oder den von e-freak....gibt aber auch nur einen kleinen Eindruck)

Ich hoffe ich konnte Dir einen kleinen Eindruck davon vermitteln....

Ich bin normaler Weise nicht der, der Rollenspiele spielt....aber von dem komme ich einfach nicht los....das will bei mir was heißen....

Übrigens....das Lösungsbuch hat 500 !!! Seiten....so umfangreich ist das Spiel....

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht von den screens her sehr kindlich aus.... (zb: mit diesen köpfen da in der ecke... der und der ist tot oder so)

ich glaub ich guck mir mal the witcher und fallout an. danke übrigens, dass du soviel geschrieben hast ;) ....
jetz weiß ich wenigstens worums geht :D
 
Zurück