Ich such ein Smartphone

DPr

PC-Selbstbauer(in)
Mein altes Handy macht die Grätsche und jetzt such ich seit einer Woche einen Nachfolger.
Nur die Übesicht hab ich inzwischen verloren und versuch nur noch, nicht nochmal einen Fehlkauf mir zuzulegen :ugly:

Was ich brauch, ist möglichst Wetterfest (wenn das über Zubehör in Form von Silkonüberziehern oder sowas gibt, erhöht das die Auswahl an Geräten, es sollte aber wirklich die Anschlüsse abdichten).
Neben einer guten Sprach-/Empfangsqualität ist für mich nur die Auflösung des Displays wichtigd - als Fotoverrückter würd ich gern das Smartphone als Bildbetrachter benutzen. Eine Displayaufösung von 800x400 (oder u.U. höher) hab ich da ausgesucht (Unterschied zu 4xx x 3xx find ich schon irgendwie bemerkbar). Der Speicher sollte per SD Karte erweiterbar sein :floet: )
"Sterben" austauschbare Akkus bei Smartphones eigendlich aus? Wäre für die Hersteller es nicht in Sachen Garantie/Service entlastender, wenn der Benutzer selber den Akku austausche kann im Bedarfsfall. :nixweiss::rolleyes:

Bisher bin ich auf das Xperia S gestoßen. Das Xperia ION hat zwar fast alles..aber der Preis ist auch noch "nett"
Die Windows Phones sehen ziemlich gewöhnungsbedürftig aus. Bei Samsung steh ich eher im Wald und seh den Unterschied nicht mehr- soviele Modelle, wie die am Laufen haben.
HTC ONE S hat mir inzwischen auch schon empfohlen... kann wer was zu HTC sagen??
Motorola Defy+ hat zwar die meisten meiner Wünsche vereint- instesamt schon ein alter Hase am Markt, aber keine Updates.. nichts mehr.. schade.

Das Einfachste wäre vielleicht, einfach bei Vertragsverlängerung eins zu kriegen- aber im Angebot ständen online da für mich das Samsung SII (mit schwacher Akkuleistung beim Nachfolger), Lumia 820, Xperia T. HTC kann ich nicht wirklich einschätzen (eher negatives immer mal wieder quer gelesen)
 
Das HTC One s:

Vorrab:
Ich habe das Telefon nicht, ich verlasse mich auf die aussagen meines kollegen.



Er hat dieses Telefone jetzt schon seit Ca. 2 Monaten und ist immer noch begeistert davon. Die Kamera macht sehr gute Bilder, die kann man sogar auf ein Fernseher richtig gut genießen und natürlich auch auf dem handy selber da es über 800x400 Display Auflösung hat (wie viel weiß ich selber nicht). Die Rechenleistung ist auch ok, alle apps lassen sich zügig öffnen und die akkuleistung ist auch zu zufriedenstellend. Der akku hält Ca. Ein tag, aber er ist aller paar Minuten bei Facebook, wahts App usw. Deswegen hält er bei nicht süchtigen Menschen auch 2 Tage.



Fazit:

Dieses Handy ist wirklich weiter zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es eines der Topgeräte der jeweiligen Hersteller sein soll, wirst du nur durch eine Schutzhülle die Allwettertauglichkeit erhalten. Bsp.:
HTC One X OtterBox Defender Case - YouTube

Was willst du mit dem Handy denn machen? Außer telefonieren, simsen, surfen, Fotos angucken? Und wie ist dien Preislicher Rahmen???

evtl. kann auch das Sony Xperia V für dich interessant sein. Ist laut Sony Vertreter Wasserdicht :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Neben telefonieren möchte ich das Smartphone für Fotos zeigen/transportieren benutzen. Für Termine als einen Planer wäre nicht schlecht.
Surfern eher wenig bis gar nicht (Tags über hab ich auf Arbeit keine Zeit und Abends hab ich hier den großen Rechenknecht dafür).
Bei genügend Speicherplatz könnte ich vielleicht auch einen Ersatz Mp3 Player bereithaben.

Das Preislimit hab ich mir zwischen 250-ca.300€ gesetzt (sollte mein Anbieter bis zu diesem Betrag ein besseres Gerät anbieten, was mir gefällt, würde ich auch da zuschlagen)
 
Hab das selbe Problem!
Hast du dir mal das Xperia go angeschaut?
Bis auf den Akku gefällt es mir sehr gut.
Leider gibt es bei Vodafone noch kein Xperia V was mich mehr überzeugt hat!
Ist echt nicht leicht was Wetterfestes zu finden!
 
´hehe.. ich hab dir schon in deinem Suchthread reingeschrieben gehabt :D

Das Xperia GO haben wir zuhause. Und deswegen such ich eine andere Variante mit höher auflösenden Display ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück