• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ich möchte komplett aufrüsten

AW: Ich möchte komplett aufrüsten

Mein momentanes Setup ist:
Motherboard: ASUS A88XM-A
Prozessor: AMD A10-7850K Radeon R7 (906)
RAM: 2x 4GB DDR3
Grafikkarte: AMD Radeon R9 200Series (leider defekt)
Festplatte: 120GB SSD Samsung / 1TB HDD
Soundkarte: AMD / Realtek
Netzteil: Corsair VS 650W
Monitor: Samsung S22D390Q
CPU, MB und RAM dürftest du entsorgen bzw. weitervekaufen/vererben können.
SSD und HDD dürftest du weiterverwenden können, falls dir der Platz noch reicht.
Zum Netzteil: Wie alt ist das? ;)

Ich werde gegen Anfag April erst das komplette Geld zusammen haben.
Dann frag erst Anfang April nach einer Empfehlung zur Aufrüstung, denn bis dahin ist schon wieder neue Hardware draußen (z.B. wahrscheinlich die NV Ampere Karten), ansonsten wäre das ganze momentan ziemlich witzlos :ugly:

Das Netzteil ist momentan knapp 2 Jahre alt.
Naja ich denke nicht dass sich relativ viel ändern würden.
Was ich im Kopf habe ist die 1080 TI mit einer Intel I7 8700k, das ist mein traum denn ich bin nach dem Motto "Wenn schon aufrüsten dann aber richtig".
Ich weiß aber nicht welches Mainboard dazu sehr gut geeignet ist und ob ich 4x8 GB Ram oder doch nur oder 2x 16GB Ram Riegel und von welchem "Hersteller".
Netzweil weiß ich nicht ob ich auf eine 750W wechseln sollte oder ob meine jetzige knapp 2 jahre alte 650w das noch mit macht... :S
SSD würde ich auch erneuern wollen bzw eine weitere 100+GB SSD mit meiner jetzigen SSD und HDD noch zusammen.

Das Netzteil ist momentan knapp 2 Jahre alt.
Naja ich denke nicht dass sich relativ viel ändern würden.
Was ich im Kopf habe ist die 1080 TI mit einer Intel I7 8700k, das ist mein traum denn ich bin nach dem Motto "Wenn schon aufrüsten dann aber richtig".
Ich weiß aber nicht welches Mainboard dazu sehr gut geeignet ist und ob ich 4x8 GB Ram oder doch nur oder 2x 16GB Ram Riegel und von welchem "Hersteller".
Netzweil weiß ich nicht ob ich auf eine 750W wechseln sollte oder ob meine jetzige knapp 2 jahre alte 650w das noch mit macht... :S
SSD würde ich auch erneuern wollen bzw eine weitere 100+GB SSD mit meiner jetzigen SSD und HDD noch zusammen.

Die 1080TI ist dann wahrscheinlich nicht mehr die schnellste Karte im April.

Und im März kommt die neue Ryzen+ Generation raus, vielleicht wird die da noch interessant. Und eigentlich kommt nächstes Jahr von Intel dann schon der Octa Core von Intel für den Mainstream ;)

Wichtig beim Netzteil ist, welches es genau ist. An sich reicht nämlich ein gutes Netzteil mit 500 Watt, mehr braucht man erst bei Prosumer Sachen.

Zurück