Ich kriege net framework 3.5 nicht installiert

Knogle

Volt-Modder(in)
Hallo liebe Community ,

Wenn ich NET.Framework 3.5 bei Win 8.1 installieren will meldet er immer den Fehlercode 0x800F0906

Ich habe auch folgendes probiert: "Dism /online /enable-feature /featurename:NetFx3 /All /Source:F:\sources\sxs /LimitAccess wobei F: mein DVD Laufwerk mit der Windows 8 (Nicht 8.1 ! da ich keine 8.1 DVD habe) eingelegt habe aber es kommt dann der Felercode 0x800f081f

Was kann ich tun?

Oder muss ich den $BT-Windows Ordner nehmen von dem Win 8 auf 8.1 Update mit dem Sources/sxs Ordner?

Es geht einfach nicht! Habe auch schon alles mögliche probiert, Offlineinstaller in 3 Versionen etc. . Aber man braucht es auch eigentlich nicht da die neueren Versionen alle benötigten Funktionen enthalten. Bei mir funktioniert nur ein inGame Benchmark nicht der Rest der .Net Sachen läuft ohne Probleme.

Das Problem welches er wahrscheinlich hat ist das selbe welches ich habe. Diverse Programme bestehen auf .Net 3.5, auch wenn in den neueren Versionen alle Funktionen enthalten sind. Irgendein Benchmark (im Spiel integriert) läuft bei mir z.Bsp. nicht weil er bei jedem Start des selbigen ein "Update" anbietet welches aber auf den Windows 8 Servern nicht zu finden ist und dann mit der "tollen Meldung" Fehlercode 0x800F0906 abbricht.

das weiß ich nicht genau, guck mal unter "systemwiederherstellung", lass mehrere wiederherstellungspunkte anzeigen, und wähl mal das datum wo du noch win 8.0 hattest

wenn win 8.1 nur ein einfaches update ist, kannst mal unter "updates" nachschauen, alle windows updates lassen sich deinstallieren

Zuletzt bearbeitet:
Geloest

Habe win 8 drauf gemacht also neu und dann NET.Framework isntalliert , dann auf 8.1 geupgradet und dann gings

NET.Framework 3.5 laesst sich NUR unter Win 8 installieren , nicht unter Win 8.1

Habs 3 mal versucht :D

Zurück