• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Ich kann mich einfach nicht zwischen ein Paar Monitoren entscheiden

Panagianus

Software-Overclocker(in)
Ey, ich habe vor mir in ca. Einem Monat nen neuen Schirm zu holen.
Mein Budget ist bis 300€ , das ist das absolute maximum und ich will mir keinen Monitor aus Korea bestellen.
Ich dachte zuerst an 120/ 144hz
Da gäbe es Asus vg248qe
oder Benq xl2411T
Welcher von beiden ist besser?
Oder doch lieber ein Ips-Panel? Aber da wäre ja das Problem mit den Schlieren und dem Teilweise hohen Inputlag, ich spiele auch schnelle Shooter, ist das also für mich zu empfehlen?
Und wenn doch ein Ips dann welchen? Dein Eizo bitte eher nicht weil er blöd aussieht (ok das wäre nicht soooo schlimm) aber er soll eine hohe Helligkeitsabweichung haben.
Welchen Ips doll ich dann haben?
Größe bitte 24 Zoll
Graka wird die gtx 770
 

XP1500Monster

PC-Selbstbauer(in)
Der Asus wird allgemein als besser betrachtet.
Mittlerweile ist der Inputlag der IPS-Panels weniger geworden, Schlieren etc. gibt weniger oft, jedoch ist das Bild nicht so flüssig wie bei einem 120/144hz Monitor.
Du musst dich entscheiden: Geschmeidigeres Bild = Asus
Farbqualität = IPS (die Experten werden schon bald auftauchen, dir können dir sicher ein vernünftigen Monitor mit IPS vorschlagen)
 
TE
Panagianus

Panagianus

Software-Overclocker(in)
Aha ok ich glaube ich nehme dann doch lieber Schlierenfrei und flüssiger, ich werde da wohl auch nichts vermissen da ich noch nie einen ips hatte. Wobei ich bei einem Ips wahrscheinlich billiger wegkommen würde, aber der Asus liegt ja genau im Preisrahmen.
Ich dachte mir schon dass nen tn mit 120/144 hz iwie besser wäre wusste aber nicht ob asus oder benq da sie ja beide als gut gelten aber ich hab grad im Pcgh- Einkaufsführer gelesen dass beide wohl ne ziemlich hohe Helligkeitsabweichung haben, kann das jmd bestätigen/ wiederlegen?
 
Oben Unten