RiRaRitschy
Kabelverknoter(in)
Hey Leute,
ich habe ein Problem, mit dem ich schon seit längeren zu tuen habe. Ich bin zwar kein Profi im Übertakten, aber auch kein Anfänger, aber irgendwie will das net klappen.
Erstmal meine PC komponenten:
Mainboard: GiGabyte GA990XA-UD3
CPU: AMD FX 6350 6x3,9 Ghz
RAM: Gskill Sniper DDR3 2x4GB 1866Mhz
Grafikkarte: Gigabyte Radeon HD 7870 GHZ Edition 2Gb GDDR5
Festplatte: Samsung SSD EVO 840 120 GB
System: Windows 8.1
Mein Problem ist, das meine Arbeitsspeicher nur auf 1600 Mhz, statt auf 1866 Mhz laufen und ich weiß nicht warum, was kann man umstellen außer den BCLK Clock Control von 200 auf 233?
Die Timinigs vom Arbeitsspeicher habe ich im BIOS schon umgestellt, bzw Manuell eingegeben.
Ich habe nochmal 2 neue Anhänge hintendran gehangen, wo ihr die BIOS einstellung sieht, die Auto sind. Nur damit läuft es im Moment.
Mfg Richi
ich habe ein Problem, mit dem ich schon seit längeren zu tuen habe. Ich bin zwar kein Profi im Übertakten, aber auch kein Anfänger, aber irgendwie will das net klappen.
Erstmal meine PC komponenten:
Mainboard: GiGabyte GA990XA-UD3
CPU: AMD FX 6350 6x3,9 Ghz
RAM: Gskill Sniper DDR3 2x4GB 1866Mhz
Grafikkarte: Gigabyte Radeon HD 7870 GHZ Edition 2Gb GDDR5
Festplatte: Samsung SSD EVO 840 120 GB
System: Windows 8.1
Mein Problem ist, das meine Arbeitsspeicher nur auf 1600 Mhz, statt auf 1866 Mhz laufen und ich weiß nicht warum, was kann man umstellen außer den BCLK Clock Control von 200 auf 233?
Die Timinigs vom Arbeitsspeicher habe ich im BIOS schon umgestellt, bzw Manuell eingegeben.
Ich habe nochmal 2 neue Anhänge hintendran gehangen, wo ihr die BIOS einstellung sieht, die Auto sind. Nur damit läuft es im Moment.
Mfg Richi
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
das wird nur von INTEL unterstützt. Bzw ich habe es schonmal probiert, geht net :/