• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ich halte zu AMD :( trotz Bulli (Sys Config)

Lie1337

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

ich wollte mir schon was länger einen neuen PC zusammen stellen. Ich habe eig. auf den Bulli gewartet. Nun ja.. das warten hat ein Ende.. und ich bin einfach nur enttäuscht. Wie auch immer. Ich bleibe bei Amd.
Hier mal meine sys conf.:

AMD Phenom II X4 965
GIGABYTE GA-990FXA-UD3
2 xGeIL DIMM 2 GB DDR3-1333(1500)
OCZ ZS550W
XFX HD6870 Dual Fan
Western Digital WD5000AAKX 500 GB

macht ca. 500 €

was meint ihr ? Passt das alles so zusammen ?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Passen schon, nur beim RAM würde ich 2x4GB 1333MHz CL9 nehmen, beim CPU den 955 und beim MB eines mit 970 Chipsatz, oder brauchst du irgendwas vom 990FX?
Als NT würde ich eher ein BeQuiet PurePower L8 530CM nehmen.

Sind 500€ deine Grenze?
Wenn ja, würde ich am Brett sparen und eventuell den 1090T nehmen.
Und gönn dir ein besseres Netzteil als das OCZ.

Passen schon, nur beim RAM würde ich 2x4GB 1333MHz CL9 nehmen, beim CPU den 955 und beim MB eines mit 970 Chipsatz, oder brauchst du irgendwas vom 990FX?
Als NT würde ich eher ein BeQuiet PurePower L8 530CM nehmen.

Ich denke das die Crossfire/Sli Funktion nicht uninteressant ist
BeQuiet PurePower L8 530CM ist gebongt :)

Und ja.. 500 € ist echt die Schmerzgrenze Momentan

Für vernünftiges CF/SLI ist die HD6870 erstens die Untergrenze und eigentlich schon zu langsam, außerdem wäre dann ein etwas größeres NT notwendig. Als nächstes wäre dann ein Intel sinnvoller.
Guck dir mal beim MB das AsRock 970 Extreme4 oder Gigabyte GA-970A-UD3 an.

RAM 8 GB Kit, als Board eines mit dem 970A Chipsatz und dafür den X6 1090. Beim Netzteil eher das Antec High Current Gamer 520 oder XFX Core Edition 550. Bei der Festplatte wäre ich eher für eine Samsung F3

Zurück