I3uschi
Software-Overclocker(in)
AW: Ich hätt' ja so gern ein neues Gehäuse, aber die Auswahl erschlägt mich 
Ich habe wohl genau die gleiche Karte wie du. Wenn man bedenkt dass meine jetzige Notlösung weder Lüfter noch Dämmung hat, dann kann es ja nur besser werden, behaupte ich jetzt mal einfach so. Theoretisch müsste die Karte ja durch die (wesentlich) besser Belüftung auch nochmal entlastet werden, gilt auch für die CPU.
Ich werde jetzt einfach mal abwarten und testen, nachbessern könnte man zur Not ja immer noch.
Du meinst wegen dem Card Reader, er könnte eine "Schwachstelle" sein!? Das werde ich einfach mal testen. Ansonsten brauche ich ihn schon, ja.
Nächstes Wochenende wird gebastelt.

Hast du ne Karte mit Referenzkühler? Da wird wohl auch ein gedämmtes Gehäuse nicht viel helfen. Ich hab die GTX 980 ACX 2.0 im Define S und die Lüfter sind entweder komplett aus oder drehen mit 300-400 U/min. Die Gehäuselüfter von Fractal Design sind auch ganz brauchbar. Bessere gibt es natürlich schon, aber eigentlich hör ich sowieso nur noch wirklich die Festplatte...
Ob der Card Reader wirklich Sinn macht musst du wissen. Ich hab dafür einfach einen kleinen USB-Card Reader und gut ist.
Ich habe wohl genau die gleiche Karte wie du. Wenn man bedenkt dass meine jetzige Notlösung weder Lüfter noch Dämmung hat, dann kann es ja nur besser werden, behaupte ich jetzt mal einfach so. Theoretisch müsste die Karte ja durch die (wesentlich) besser Belüftung auch nochmal entlastet werden, gilt auch für die CPU.
Ich werde jetzt einfach mal abwarten und testen, nachbessern könnte man zur Not ja immer noch.
Du meinst wegen dem Card Reader, er könnte eine "Schwachstelle" sein!? Das werde ich einfach mal testen. Ansonsten brauche ich ihn schon, ja.
Nächstes Wochenende wird gebastelt.