Ich hätt' ja so gern ein neues Gehäuse, aber die Auswahl erschlägt mich :)

AW: Ich hätt' ja so gern ein neues Gehäuse, aber die Auswahl erschlägt mich :)

Hast du ne Karte mit Referenzkühler? Da wird wohl auch ein gedämmtes Gehäuse nicht viel helfen. Ich hab die GTX 980 ACX 2.0 im Define S und die Lüfter sind entweder komplett aus oder drehen mit 300-400 U/min. Die Gehäuselüfter von Fractal Design sind auch ganz brauchbar. Bessere gibt es natürlich schon, aber eigentlich hör ich sowieso nur noch wirklich die Festplatte...

Ob der Card Reader wirklich Sinn macht musst du wissen. Ich hab dafür einfach einen kleinen USB-Card Reader und gut ist.

Ich habe wohl genau die gleiche Karte wie du. Wenn man bedenkt dass meine jetzige Notlösung weder Lüfter noch Dämmung hat, dann kann es ja nur besser werden, behaupte ich jetzt mal einfach so. Theoretisch müsste die Karte ja durch die (wesentlich) besser Belüftung auch nochmal entlastet werden, gilt auch für die CPU.
Ich werde jetzt einfach mal abwarten und testen, nachbessern könnte man zur Not ja immer noch.

Du meinst wegen dem Card Reader, er könnte eine "Schwachstelle" sein!? Das werde ich einfach mal testen. Ansonsten brauche ich ihn schon, ja.

Nächstes Wochenende wird gebastelt. :D

Konnte mich nicht zurückhalten ;)

Anhänge

• DSCN0859.jpg
    DSCN0859.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 88

Ich habe wohl genau die gleiche Karte wie du. Wenn man bedenkt dass meine jetzige Notlösung weder Lüfter noch Dämmung hat, dann kann es ja nur besser werden, behaupte ich jetzt mal einfach so. Theoretisch müsste die Karte ja durch die (wesentlich) besser Belüftung auch nochmal entlastet werden, gilt auch für die CPU.
Ich werde jetzt einfach mal abwarten und testen, nachbessern könnte man zur Not ja immer noch.

Wie sahen denn die Temperaturen in dem alten Gehäuse aus? Wahrscheinlich wurde die Karte einfach viel zu warm, weil eben kalte Luft fehlte.

Wie sahen denn die Temperaturen in dem alten Gehäuse aus? Wahrscheinlich wurde die Karte einfach viel zu warm, weil eben kalte Luft fehlte.

JA, dem war auch so.

Altes Gehäuse: CPU maximal 95 Grad / GPU dank Lüfter nie mehr als 80 Grad, dafür aber Lüfter auf maximal 53 %. (<- Fön ^^)
PCGH Gehäuse: CPU maximal 90 Grad / GPU Lüfter 41%.
Plus Dämmung = ordentliche Verbesserung

Raum Temp aber oben, da wo der PC steht, gute 25 Grad im Winter wenn die Heizung an ist.
Unten 21,5 aber ist nun mal so in einem Loft.

CPU ist der Boxed Kühler drauf, eigentlich schon bekannt, dass dieser eigentlich Müll ist aber hier nochmal die Bestätigung von mir.
Das werde ich bei Zeiten mal in Angriff nehmen, da muss noch was passieren.

Ich habe es jetzt endlich mal geschafft die Komponenten umzubauen, im Grunde ein tolles einfaches Gehäuse. Nur hier und da muss ich nochmal an den Kabeln was machen, eines für die SSD ist zu kurz.
Alles ist drin, so schön und aufgeräumt wie möglich, ist aber noch Luft nach oben. Kein Vorwurf an das Gehäuse, es ist klasse!

Foto habe ich vergessen, ist jetzt zu und steht perfekt. ^^

Also nochmal Danke an euch, hat sich wirklich gelohnt, alles ist einfach leiser jetzt.

Zurück