Ich haben fertig! *Danke liebe Community*

  • Ersteller Ersteller evilkniefel
  • Erstellt am Erstellt am
Jip neustes Bios drauf.

Nomma @AtiManiac:

Mir ist da noch eingefallen, als der Lüfter der H50 von hinten als intake eingebaut war, hatte ich 95Grad unter Last auf der oberen Graka (untere glaube 80), bei beiden dank Wärmestau Tendenz steigend. Hab ich den selben Lüfter als Exhaust hatte ich bei beiden 10Grad weniger aber immernoch einen Wärmestau. Nach einer Stunde war ich wieder bei 95 Grad und musste raustabben damit se sich erholen.
Könnte bei dir also wirklich am Cpu Lüfter liegen.

Mein Problem konnte ich letztendlich wirklich nur lösen indem ich den 5. 120er direkt vor die Grakas montierte und die kleinere nach unten setzte.
 
@evilkniefel

Also ich probiere es mal mit deiner Lüfter konfig.
Habe nun auch die Festplattenkäfig - Plastiikhalterungen abgemacht.
Meine Cpu ist übrigens Übertaktet, um 300Mhz pro Kern,

Auf welcher Stufe lässt du den Tricool laufen?

BTW: Das Antec P180 Mini ist wirklich ein Sau geiles Case, hätte ich doch nur eine Rausblas Graka.

Edit: Ok danke , werde mich mal um den Cpu Lüfter kümmern.
Bis gleich^^
 
Im schlimmsten Fall muss ich mich wirklich damit abfinden, dass mit der H50 und der Raddibelüftung ausblasend kein großartiges Übertakten drin ist.

Beide Tricools laufen bei mir auf Medium. Ich find die so nicht wirklich störend. Mir haben manche hier erst empfohlen meine Karten in Exhaust Karten zu tauschen. Bin mittlerweile froh dass ichs nicht gemacht hab. Klemm doch zur Not auch einen 5. 120er vor den Steg der Festplattenkäfige.

Weißt du ob man den Steg abnehmen kann?
 
@ Johny :) Ja schon , blos möchte ich nichts mit meinem Case anstellen^^

@ all

Habe es jetzt auch :ugly:

Vorne unten habe ich den Tricool @ Medium
Hinten habe ich einen 120 exhaust der Cpu Lüfter bläst nach oben
Und ganz oben den 200mm Tricool @ medium

CPU läuft gerade unter Prime (7min) und hat aktuell 55° ....Wird wohl auch nicht mehr:daumen:

Graka ist auch Kühl...

Nur ist der PC jetzt störend finde ich.

Edit: Meine 4870 erreicht im Stability Test von Furmark max. 79°C , ich denke für eine 4870 ist das OK
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor meinem jetzigen System konnte ich zwar PCs bauen und konfigurieren, ich sah mich auch in jedem der letzten Jahre in der Lage eine vernünftige Hardwarekonfiguration in den unterschiedlichsten Preissegmenten zusammenzustellen, aber meine Kenntnisse in Belüftung der Komponenten und den auftreten Temperaturen kann man nur als mangelhafte Grundkenntnisse beschreiben.

Das musste ich nun by hard lernen.

Betreffend deiner 79Grad die ich ja auch überschritt und unter denen ich nun ein wenig drunter liege war es ein Schock derartige Temperaturen zu sehen.

Als nächstes steht wohl übertakten an. Außer dem wirklich einfachen übertakten von Grafikkarten und dem Übertakten meines letzten CPU (kinderleichtes Asrock Bios) muss ich nun eine kleine Hürde nehmen (das DFI Genie Bios ist wirklich komplex).

EDIT:

Kennt sich jmd. mim Genie Bios aus? Oder hat ne H50 auf nem Phenom II ? ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück