Ich hatte mal 3D Vision, hat auch einwandfrei geklappt.
Die passiven nutzen ja ne andere Technik.
Kannst höchstens mal das richtige Bild anklicken, müsste meine ich das linke sein und dann im nachfolgen Bild gucken ob du das Nvidia Logo in 3D wahrnimmst.
Ich guck mal. https://www.youtube.com/watch?v=V4woa-Hodg4 Ja das finde ich nicht. Wo ist das?Ich hatte damals BF3 in 3D gespielt und das war schon lustig.
Mir ist aber hauptsächlich das geflimmer auf den Sack gegangen, da sind passive Brillen deutlich angenehmer.
PS: Ich kann mich nicht bei Steam anmelden wie schaut es bei Dir aus?
Moin,
freut mich, dass du glücklich bist mit deinem neuen Monitor.
Kann das mit dem IPS vs TN auch nachvollziehen. Ich mag auch kein IPS, weil alle Monitore mit IPS Panel, welche ich bisher gesehen haben, diese nervige IPS-Leuchten haben und dadurch nicht Blickwinkelstabil sind (was in der Regel nicht soo wild ist) und in dunklen Film- oder Gameszenen jegliche Atmosphäre killen.
Was die Farben angeht, das ist genauso Geschmacksache. Was der eine als perfekt empfindet, nimmt der nächste als störend wahr. Wichtig ist am Ende, dass DU damit zufrieden bist, DU musst ihn ja auch nutzen!
Lass dir da also nichts erzählen, im Zweifelsfall entscheidest immer du selber, was besser ist oder schlechter.
Viel SPass mit deiner neuen Flimmerkiste!
edit: Zur unterdurchschnittlich-Diskussion: Es ist doch so, dass jeder Monitor für eine bestimmte Zielgruppe konstruiert wird. Da kann man maximal im Vergleich zu einem Modell gleicher Spezifikationen von einem anderen Hersteller von unterdurchschnittlich sprechen, finde ich.
Hättest du da ein bestimmtes Referenzmodell im Auge, pphs?
Das mit dem IPS und den Lichthöfen ist einfach eine Frage der Ausrichtung und vielleicht auch teilweise eine Frage des Preises. Bei allen Eizo Monitoren die ich so gesehen habe, ist die Ausleuchtung sehr sehr gleichmäßig ohne Lichthöfe. Habe selber ein günstiges Eizo Modell 23zoll da und da ist nix mit Lichthöfen. Vielleicht ein wenig auf 100% Helligkeit. Viele stellen einfach ihren Monitor auch zu hell ein. Bei vielen anderen IPS-Panels gibt es das aber, da gebe ich dir Recht. Neulich gerade einen günstigen LG Monitor für 135€ mit IPS vergeben und da gab es schon deutliche Lichthöfe.
Bist nicht alleine, ich mag IPS auch nicht unbedingt.Moin, also an der Ausrichtung schien mir das bei keinem IPS Display zu liegen. Wie JOM sagte, waren die Lichthöfe entweder vorhanden, oder eben nicht. Hatte selber mit dem mg279q einen nicht mehr sooo günstigen Monitor hier (560€), und der hatte das extrem (siehe auch amazon-rezensionen). Helligkeit hatte ich auf 23/100, daran liegt das nicht. Die Dinger sind anscheinen einfach nicht gleichmäßig ausgeleuchtet.
Aber es stört ja außer mir auch kaum jemanden, fast alle wollen ja IPS statt TN.
Also wohl nur eher mein Problem, ich mag einfach gerne atmosphärische Spiele und schaue auch viel Filme auf dem Monitor (habe keinen TV). Da muss schwarz einfach schwarz sein und nichts anderes.
Einen Eizo mit meinen gewünschten Spezifikationen gibt es leider erst zu Weihnachten, mal sehen ob ich noch so lange warte...?