Ich hab da mal ne Frage bezüglich meines Netzteils

maxrab

Schraubenverwechsler(in)
Ich hab da mal ne Frage bezüglich meines Netzteils

Ich habe mir ein Pc selber gebaut bzw. bin noch dabei
Ich habe
AMD fx 8350 mit dem Boxed kühler verbaut
AMD r9 280x von MSI
Asrock 970 pro 3 r2.0
Patriot PV38G160C9K Black Mamba Arbeitsspeicher 8GB (1600MHz, CL9, 2x 4GB) DDR3-RAM K
Außerdem noch eine wlankarte von tp link
Nun ist meine Frage ob mein 450€ Netzteil dafür ausreicht oder nicht ?
Mit freundlichen Grüßen Max

AW: Ich hab da mal ne Frage bezüglich meines Netzteils

Eine genaue Bezeichnung vom Netzteil wäre interessant. Allerdings sind 450€ für diese Hardware ganz schön übertrieben. Der Rest dürfte auch nicht mehr wert sein.

Hofentlich wollte er 450 Watt schreiben. Bei nem gutem 450 Watt Netzteil müsste die Leistung ausreichend sein. Hersteller/Typ + Alter bitte mal angeben.

Ich nehme mal an du meinst 450W?
Das Modell müsstest du uns schon nennen.

Mal abgesehen davon, würde ich mir zum jetzigen Zeitpunkt in keinem Fall noch den uralten FX 8350 NEU kaufen.
Besonders, wenn man ihn nicht übertakten möchte, bzw. mit dem Board und Kühler nicht übertaten kann.

Ich meine natürlich 450 Watt es ist das 450 Watt Corsair VS Series VS450 Non-Modular
Und eine seagate hdd ist natürlich auch noch mit dabei.
Ja ich weis es kommt bald eine neue Generation von AMD raus aber ich wollte mir jetzt an Weihnachten gerne ein PC holen und die CPU war reduziert.

Du musst schon genauer werden, es gibt drei verschiedene Corsair VS Netzteile mit 450 Watt.
Wobei alle technisch altbacken sind.
Ausreichend sollte es aber sein, solange es sich dabei nicht um das Modell mit nur einem PCIe Stecker handelt, denn das ist echt Crap.

Die CPU kann gar nicht so sehr reduziert sein, dass sich ein Kauf lohnen würde.

Falls schon gekauft, gib alles zurück!

Nenn uns ein Budget und wir werden dir etwas viel besseres zusammen stellen.

Der FX ist nicht zu empfehlen.

Die 280x hattest du noch?! Oder hast du die auch neu gekauft?!

Falls du die Teile nicht zu einem sehr günstigem Preis erhalten hast ist davon eher abzuraten. Die Graka ist noch einigermaßen in Ordnung, auch wenn man gebraucht nicht mehr als 90€ dafür ausgeben sollte. Die CPU ist eine Katastrophe, sofern du nicht auf Videokompression stehst oder das Teil stark übertakten möchtest, auch da rechtfertigt nur ein geringer Preis. Beim RAM seit gesagt, das DDR3 RAM wohl im Preis explodieren und sich wohl nicht mehr so schnell verbilligen wird, von daher jetzt aufrüsten oder nie.

Ich habe für alles zusammen 513€ bezahlt und dachte das dies ein eigentlich guter Preis ist für das was ich mir dort zusammengestellt habe. Wollte nun eigentlich auch nicht alles wieder umtauschen/zurückschicken.
Danke für die vielen Antworten

Zurück