Ich bin am verzweifeln...

imiixjoker

Schraubenverwechsler(in)
Erst TP-Link Wlan-karte jetzt eine Gigabyte GC-WB867D-I beide laufen nur mit den Standard Windows Treibern, da die Werkseitigen Treiber bei mir einfach nicht gut laufen (dauernde Disconnects, massiv gedrosselte Geschwindigkeit...)
Am liebsten möchte ich einfach das die Gigabyte Karte funktioniert, da diese auch 5 GHz-Band unterstützt und ich so einen guten Empfang habe. Das Problem ist aber, dass nachdem ich die aktuellen Intel Treiber installiert habe, die Karte aus dem Geräte Manager verschwindet und als nicht mehr angeschlossen angezeigt wird. Habe schon sämtliche Foren besucht und bisher nur einen Eintrag eines Intel Mitarbeiters gefunden, der mir aber auch nicht viel geholfen hat.
Unter Windows Treibern kann ich kein einziges Online Spiel spielen, da ich im Prinnzip dauerhaft disconnected bin (Ping fährt Achterbahn). Beim Surfen sind die häufigen Disconnects noch kurz vor meiner Schmerzgrenze.
Da die Karte jetzt auch unter den Windows Treibern zu versagen scheint, frage ich jetzt mal euch.

Ein Lan-Kabel kann ich leider nicht benutzen, da unser Router unten steht und die Stromkreise des 1. und des 2. Stockwerkes getrennt sind. Aber inzwischen betrachte ich ein 20m Kabel als angemessene Lösung für mein Problem...

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
schon mal an einen WLan-Stick gedacht? die machen sich besser, da man diese frei Positionieren kann und hierbei 1-2cm schon über perfekte Verbindung und keine Verbindung entscheiden können. warum installierst du eigentlich die Inteltreiber? du brauchst doch die von TPLink/Gigabyte... Intel baut zwar auch Chips, aber glaube kaum, das diese in den Karten verbaut wurden.

In der Gigabyte Karte ist ein Intel 7260 Dual Band Chip. Und ich habe auch schon einen WLAN Stick probiert, allerdings hat dieser kein 5GHz- Band und ist auch sonst kein "Top Produkt". Und im Moment möchte ich nicht noch mehr Geld für mögliche Lösungen ausgeben, sondern lieber auf mein 20m Lan Kabel sparen ;).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück