iceque x2 vs gpu ultra 5 425k

questioner12

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einem hlaben Jahr einen neuen PC mit Intel ultra 5 425k zusammengstellt und nutze die GPU. Habe in einem alten Rechner noch eine iceque x2.

Kann es sein, dass man die Karte nur zwei Monitore anschließen kann?

Macht es Sinn, die Grafikparkte in den Rechner einzubauen oder kann man sich das sparen?

Lieben Dank.
 

Anhänge

  • IMG_20250912_062550.jpg
    IMG_20250912_062550.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_20250912_062557.jpg
    IMG_20250912_062557.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 18
Sag du es uns. Immerhin bist du doch der Zeitreisende, welcher schon einen Ultra 5 425 besitzt, während wir gerade mal beim 245 abhängen. :ugly:

Ich nehme an, du meinst die iGPU, welche du nutzt, richtig? Die kann eigentlich bis zu drei Monitore bedienen, hängt aber auch vom Mainboard ab.
Was für ein Board nutzt du?

Was heißt denn Sinn machen? Wofür überlegst du denn sie zu nutzen? Einfach nur um mehr Monitore zu betreiben, oder willst du damit mal spielen, oder was hast du vor? Ohne diese Information kannst doch nur du einschätzen was Sinn ergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine HIS Iceq X2 7970.

Nein, die kann sogar 6 Monitore, du brauchst die passenden Minidisplayportadapter.

Ja, die wird deutlich schneller sein als die iGPU, braucht dabei aber auch so viel Strom wie der ganze Prozessor und kann ggf. in neuen Anwendungen mal kleinere Problemchen machen weil der Treiber so alt ist.
Grundsätzlich laufen die Dinger aber noch ganz gut - irgendwie.
 
Zurück