iceQ 4+ oder iCooler 4x auf meiner neuen Graka ?

elnino82

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin !

Also ich stehe vor der Entscheidung zwischen:
HIS 1024MB 4890 iCooler x4 PCIe
HIS 1024MB 4870 IceQ 4+ PCIe

Meine Frage: wat nü ? Mein Budget lässt beides zu und nein, ich will nicht auf die neuen Grakas warten :) Der Unterschied liegt in der Art der Kühlung. IceQ saugt die Luft an und föhnt alles raus ausm Gehäuse. iCooler 4x saugt die Luft im Gehäuse an und bläst sie dann sowohl aus dem Gehäuse wie in das Gehäuse... Die iCooler Technologie ist zwar neuer, aber ich weiß nicht ob besser...
Als zusätzliche Info: mein Gehäuse besitzt 3 x 8mm Lüfter. einen "vorne" zum ansaugen und 2 "hinten" zum rausblasen. Hatte mir überlegt ob ich nicht einfach eine Seitenwand so bearbeite, dass ich mir da einen 12mm Lüfter hinbauen kann (und dafür einen 8er abklemme)... Ein neues Gehäuse ist zu teuer.

Was würdet ihr zur Kühlung der Grakas sagen? Zusätzliche oder damit einhergehende Empfehlungen für das Gehäuse sind sehr willkommen :)

Danke !:) http://www.computerbase.de/forum/images/smilies/smile.gif
 
servus

von der leistung her ist die 4890 natürlich besser... wenn du weniger stromverbrauch und en paar grad weniger willst is die iceq version bestimmt besser... wie wichtig is dir die lautstärke?

ach ja du meinst 80mm und 120mm lüfter oder?^^
 
Leistung ist mir sehr wichtig
Lautstärke ist mir schon ein wenig wichtig
Temperatur ist mir egal solange 1. die Komponenten nicht leiden und 2. es keinen Hitzestau in meinem Gehäuse gibt...

Und ja ich meine 8mm und 12mm Gehäuselüfter :)

Habe mir jetzt einfach ma die 4890er bestellt. Wenns mir zu bunt wird mit der Hitze, dann schicke ich sie innerhalb der 14 Tage zurück und bestell mir die andere :)
 
Oh man, mein Hirn... Aber danke für die Antwort. Versuche es mir zu merken. Wenn ich die Zeit finde poste ich mal nen Review :)
 
Zurück