ICC Profil geht nach Neustart "verloren"

RedStorm1988

Komplett-PC-Käufer(in)
Mahlzeit zusammen,

nachdem ich auf eine R9 290 Vapor-X umgestiegen bin, habe ich das Problem, dass das ICC Profil, welches ich als Standardprofil festgelegt habe, wieder deaktiviert ist.... Ich will damit nicht sagen, dass es an der Grafikkarte liegt, sondern dass das Profil vorher gespeichert blieb und auch nach einem Neustart angewandt wurde.

Hat jemand einen Tipp für mich, was ich vielleicht falsch mache oder wie ich das Problem beheben kann?

VG

Könntest Color Sustainer benutzen. Das Programm würde das Profil immer wieder neu aktivieren. Eigentlich sollte das aber nicht notwendig sein. :huh:

Danke werde ich mal probieren..

Mittlerweile habe ich sogar festgestellt, dass wenn ich nur den Monitor ausschalte, dass das Profil ab und zu "verloren" geht... Die letzten 2-3 Mal ging es wieder..

Das Farbprofil ist einem Bildschirm an einer Grafikkarte zugeordnet. Es würde mich nicht wundern, wenn es nach einem Grafikkartenwechsel einmalig neu zugeordnet werden muss.

Anschließend sollte es erhalten bleiben, solange du weder Grafikkarte, noch Port oder Monitor wechselst.

Bei mir sorgt ein kleines Hilfsprogramm von displaycal.net dafür, dass stets das aktuelle Profil geladen ist.

Zurück