News IBM konnte Racetrack-Speicher erstmals konventionell fertigen - Nur das Material ist noch nicht optimal

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu IBM konnte Racetrack-Speicher erstmals konventionell fertigen - Nur das Material ist noch nicht optimal gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: IBM konnte Racetrack-Speicher erstmals konventionell fertigen - Nur das Material ist noch nicht optimal

Hört sich alles sehr toll an, aber ob es wirklich irgendwann auf den Markt kommt.. Ich warte immer noch auf mein Tesafilm-Laufwerk :(

Ja, das ist immer so ne Sache.

Machbarkeitsstudien aus den Forschungslabors sind das eine, die Konkurrennzfähigkeit gegen andere Produkte das andere und Massenproduktion wieder etwas GANZ anderes.

Viele Sachen sind ganz toll, halt im Labor, aber im praktischen Einsatz nicht zu gebrauchen. :(

Ein schönes Zitat besagt:
At first we have to decide
and then live with the chosen path!
It's the only way we can get things accomplished, isn't it ?!

Ergo immer schön weiter forschen, in der Hoffnung, dass am Ende was Gutes bei rauskommt ;-).

Eine Erklärung, was Racetrack eigentlich ist, hätte wohl den Artikel gesprengt? :schief:

@topic:
Irgendwie ist mir unklar, was dieser Fortschritt jetzt bedeutet. IBM hat es geschafft, eine nur eingeschränkt nutzbare Technik kompakter zu fertigen?
Normaler wäre es, erstmal die Funktionalität sicher zu stellen und dann nach günstigen Fertigungsmethoden zu gucken.

Eine Erklärung, was Racetrack eigentlich ist, hätte wohl den Artikel gesprengt? :schief:

@topic:
Irgendwie ist mir unklar, was dieser Fortschritt jetzt bedeutet. IBM hat es geschafft, eine nur eingeschränkt nutzbare Technik kompakter zu fertigen?
Normaler wäre es, erstmal die Funktionalität sicher zu stellen und dann nach günstigen Fertigungsmethoden zu gucken.

Ne, Sie haben wohl das erste mal überhaupt die volle Funktionalität, damit man das auch wirklich verwenden kann in einem Chip implementiert.

Vorher waren das halt immer Einzelteile. Das ist schon ein wichtiger Schritt.

Zurück