1. Dir muss klar sein das je nachdem was du mit diesem Prozessor vor hast auch eine gute Kühlung brauchst.
Empfohlen wird hier schon mal mindestens ein 240er AIO, ich persönlich würde eher einen 360er oder gar 420er empfehlen, da ein 240er hier sehr schnell auch an seine Grenzen kommen kann.
2. Die Leistungsaufnahme ist sehr hoch je nachdem mit welchen Takt du fahren möchtest, daher solltest du hier kein Board kaufen was zu billig ist, denn überhitzen die Spannungswandler dann wird die CPU auch herunter getaktet. Möchtest du nicht so hoch übertakten kannst normalerweise auch direkt bei einem 8700K bleiben, da der in Sache Temperatur besser zu bendigen ist und ein 370 Chipsatz was auch günstiger ausfallen wird genutzt werden kann.
Habe selbst den 9900K bestellt und mich für das ASUS Z390 ROG MAXIMUS XI HERO entschieden, da die Temperaturen in einem Video ohne OC um die 46°C mit einer Wärmekamera gemessen wurden und mit OC an die 50-56 Grad. Das Board soll auch im Vergleich zu anderen 390er Board die Spannungswandler besser kühlen. Wurde zumindest so in dem Video besagt.
Einen 370er Chipsatz könntest du auch nehmen, aber hier muss ein Bios Update mit bestellt werden da nicht alle Boards ohne laufende CPU ein Update ausführen können. Für den Prozessor wird aber wegen der Leistungsaufnahme ein 390er Chipsatz empfohlen.
3. Arbeitsspeicher kannst nehmen was dir im Preis gut erscheint.
Unterschiede gibt es hier mit und ohne LEDs.
Speicher kannst bis 3600 MHz nehmen, alles was darüber liegt kann laufen, ist jedoch nicht garantiert und der Aufpreis normalerweise auch nicht wert das der Unterschied meist dann nur messbar ist und du selbst in Spielen kaum was merken wirst. Wobei der interne Speichercontroller auf der CPU nur mit DDR4-2666 läuft und alles darüber schon mit OC zu tun hat was nicht garantiert werden kann. Aber Erfahrungsmäßig machen OC Speicher mit Intel keine Probleme.
Ich persönlich tendiere hier zu G.Skill oder Corsair.
Zu CPU und Board kann ich noch keine eigene Erfahrung berichten, da ich die Bestellung selbst noch nicht erhalten habe.
Aber ich habe auch eine gute custom Wasserkühlung verbaut, so das ich hier gute Ergebnisse vermute.