• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

I7 System

Kingcold

Schraubenverwechsler(in)
[FONT=&quot]Hallo [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Ich bin gerade dabei meinen C2D zu verabschieden und mir ne neue Maschine zusmmenzubauen .[/FONT]
[FONT=&quot]Dabei wollt ich mir hier im Forum Tips holen .[/FONT]
[FONT=&quot]Ich hab mir auch schon Gedanken gemacht und mal folgende Hauptkomponenten (theoretisch) Zusammengestellt .[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Mainboard: EVGA P55 FTW[/FONT]
[FONT=&quot]Prozessor: Intel® Core™ i7-860 Prozessor[/FONT]
[FONT=&quot]Arbeitsspeicher: Corsair DIMM 4 GB DDR3-2000 Kit (CMG4GX3M2A2000C8, Dominator GT, Fan) evt 2x[/FONT]
[FONT=&quot]Grafikkarte: EVGA GTX285 (1x Vorhanden evt 2.te)[/FONT]
[FONT=&quot]Netzteil :Corsair CMPSU-850HX [/FONT]
[FONT=&quot]CPU Kühlung :Corsair H50[/FONT]
[FONT=&quot]Festplatte :WD Caviar Black 500 GB ( Vorhanden)[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Als BS hab ich mir W7 Ultimate 64 Vorgestellt .[/FONT]
[FONT=&quot]Nun wollte ich wissen was ihr davon haltet ,und ,oder ob ihr an der Konfig was ändern würdet ?[/FONT]
[FONT=&quot]Danke euch im Vorhinein [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Gruß Georg[/FONT]

Was willst du den mit dem System alles machen?

das Netzteil kann aufjedenfall weniger sein auch im SLI
Willst du übertakten bzw wieviel? da du auf Lukü bzw den H50 setzt weiß ich nicht wie weit die 2000MHz Dominator überhaupt Sinn machen

Warum Win 7 Ultimate? eigentlich ist Home Premium in den meisten Fällen ausreichend

In welches Gehäuse soll das Ganze den verbaut werden? Von EVGA würd ich mal darauf schließen, dass dir auch der Style wichtig is. Womit sich die Frage ergibt in welche Farbrichtung das Ganze gehen soll.

PS: für SLI is der 1366er Sockel oder ein AMD Sys besser

muss erstmal meinem vorredner zustimmen. 850W ist übertrieben,w enn du nicht sonstwas vor hast.
genauso die RAMs. was hast du damit vor? reichen nicht 1333er oder 1600?

und wenn du zu viel geld haben solltest würd ich gleihc auf n 1333er system setzten und nich auf ein 1156er. ist zwar teurer, aber ich kann mich mit meinen i7-920 nicht beschweren.

gehäuse ist wie immer geschmackssache. hab persönlich ein thermaltak element G, welche sich richtig geil finde.

Hallo

Erst mal DANKE für die Antworten .
In erster Linie will ich den Pc zum Spielen Benutzen und evt auch fürs CAD .
Bezüglich dem Übertakten: Vorerst will ich eher gar nicht Übertakten sondern erst wenn ich mich richtig damit auskenne :D und dann wenn ich das Mache dann auch komplett auf Wasserkühlung umrüsten .
Beim Betriebssystem Muss es ja nicht Umbedingt die Ultimate Sein sonder eben nur eine 64 Bit Version .

verbaut wird das Ganze in ein Corsair Obsidian .
Von der Farbe her hab ich mich noch nicht festgelegt aber ich tendier eher zu Rot .

Beim Mainboard bin ich erst heute aufs P55 Ftw gekommen ,vorher war ich eher für ein EVGA X58 SLI LE in Combi mit einem I7 930.

Grundlegend Interressiert mich auch noch Welche Vor bzw Nachteile ein X58 gegenüber einem P55 Board Hat .

Gruß Georg

X58

16 lanes für sli
teurer
höherer Stromverbrauch des Chips

P55

2x8 lanes
billiger
eventuel ssockelbrand

Ich würde auf einen i5 setzten oder wenn man unebdingt i7 braucht vllt auf einen 920, wenn man genug Geld hat.

MFG

Speedguru

PS.: Schonmal AMD in betracht bezogen?

Vorteile des X58 gegenüber den P55

wenigstens 2 x pci e mt 16 lanes + 1 pci e mit 8 lanes
Triple Channel support
6 Kerner(gulftown) erscheint für sockel 1366)
obwohl von auszugehen ist das der auch in abgespeckter variante für die 1156 plattform kommt.
so mehr fällt mir derzeit nicht ein

edit: da war jmd. schneller

ich würde dann eher zu 1600MHz RAM greifen

auf den H50 würd ich verzichten
wenn du mit einer echten wakü dann OC betreiben willst reicht davor ein Scythe Mugen 2 oder der EKL Brocken

guten morgen!

also ich würde, wenn ich mir jetzt ein funkelnagelneues system mit deinen komponenten zusammenbauen könnte, nicht mehr in dx10 investieren! hol dir jetzt keine 2. gtx285 mehr (reine geldverschwendung!!!), sondern warte lieber etwas ab, was die nächsten wochen bringen.

spielt das geld für dich im moment keine rolle, kannst du ja mal über eine 5870 oder, legst du wert in sachen preis-leistung, über eine 5850 nachdenken! da wirst du merken, dass hier crossfire eigentlich, noch!, unnötig ist! (denn mit ca 85 oder 120 frames in max details zu spielen ist doch wirklich die mehrinvestition nicht wert, meiner meinung nach)

ansonsten, die hoffentlich baldigst erscheinenden nv dx11-er werden sicher auch die eine oder andere überlegung wert sein, abwarten! fact ist, ati wird mit erscheinen der konkurenz mit den aktuellen preisen ihrer 5000-reihe runtergehen.
wenn du jetzt etwas geduld hast, kannst du nur gewinnen, die gtx285 wird bereits jetzt deutlich von einer 5850 leistungsmäßig abgehängt, und ist noch dazu billiger, leiser und bietet zukunftssicheres dx11!!!
aber, es ist dein system, also auch deine entscheidung!

viel spaß damit!

Zurück