• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

i7-System für max. 1900 €

AW: i7-System für max. 1900 €

omsfg .... :what:

Und lässt die sich auch etwas manipulieren ?

@quantenslipstream: Danke für das Video :daumen:

Wegen der Lautheit: kann man das Spulenfiepen einer GTX280/285 mit der Lautheit einer GTX 295 unter Last vergleichen ?:huh:

Die GTX280 fiept nicht, nur die GTX285 fiept bei Last ;)

Und auch ohne Undervolting wird meine GTX280 nicht einmal ansatzweise so laut wie die GTX295.

Aber wer will die dann haben wenn die so laut ist... ?
GTX 280 ist eigentlich immernoch eine der schenllsten Karten und manche hier wollen von einer GTX 280 auf eine GTX 295 umsteigen....:D So welche Trottels...

Die GTX280 ist auch eine verdammt edle Grafikkarte mit dem ganzen Metall (Stahlplatte auf der Rückseite der GTX280) und dem glänzendem Lack :devil:

Nur schade dass ich kein Seitenfenster mehr im Case habe.

Naja schade das die GTX 295 so laut ist, und das bei dem Preis ...:nene:
Kennt jemand eine Alternative zum Standardlüfter, außer Wasserkühlung?

Ansonsten werde ich mich wahrscheinlich für eine GTX 280 entscheiden, und sie OCen...
Lässt sich eine von EVGA relativ gut in eine GTX285 umwandeln ?

Zuletzt bearbeitet:

McZonk...ist das wahr, das man OC`en kann und die garantie bleibt bei EVGA...???

@ knexi: hast du das berechnet ?

Ich komme im schnitt bei last aller komponenten auf ungefähr 350-400 W

Der Core i7 zieht genauso wie der Phenom bei OC unnatürlich viel Strom, wobei man einen Core i7 in der Regel nicht übertakten braucht, da eine GTX285 diese CPU noch immer ausbremst und der Core i7 auch bei 2,66GHz mehr als genug Leistung bietet ;)

Erstmal vielen Dank für eure Hilfsbereitschaft!:daumen:

Nach langem Warten und Grübeln werde ich mir in den nächsten 2 wochen das am anfang beschriebene Pc-System holen, aber mit ein paar kleinen Änderungen:

Gehäuse: Nine hundred two 130€
Graka: EVGA GTX 295 485€
NT: Enermax Modu82+ 625W 125€

Ein bisschen Luft nach oben für CPU-OCen/ GPU-Aufrüstung schadet nie.
Habe mal die Preise verglichen und käme momentan auf unter 1700€. :D

Zurück