• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

i7 System absegnen

majorguns

BIOS-Overclocker(in)
Hi,
ich wollte mir die Tage einen i7 zulegen und habe mir dazu auch schon einige Gedanken gemacht.

Ich stelle folgendes vor:
Preisvergleich auf PC Games Hardware Online: Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz, boxed (BX80601920)
Preisvergleich auf PC Games Hardware Online: ASUS P6T Deluxe V2, X58 (triple PC3-10667U DDR3) (90-MIB7U0-G0EAY00Z)

Preisvergleich auf PC Games Hardware Online: Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) (TR3X6G1600C8D)
Preisvergleich auf PC Games Hardware Online: Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL7-7-7-20 (DDR3-1600) (TR3X6G1600C7D)
Preisvergleich auf PC Games Hardware Online: Corsair XMS3 DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL7-7-7-20 (DDR3-1600) (TR3X6G1600C7)

Beim i7 920 bin ich mir sicher, bei dem Board bin ich mir nicht 100% ig sicher ob ich dieses nahmen soll, allerdings scheint es eine ganz gute Ausstatung zu haben und leigt genau in dem Budget welches ich mir für das Mainboard gesetzt habe; 220€.
Beim Ram würde ich -schon allein aufgrund der besseren Optik :D- die Dominator bevorzugen, allerdings sind diese auch 30€ teurer als die selben welche nicht so gut aussehen, am ehesten würde ich die Dominator mit den Timings 8-8-8-24 nehmen, eine Frage hier von mir wäre, würde es sich deutlich bemerkbar machen wenn ich die estwas schnelleren mit 7-7-7-20 nehmen würde ???

Als Kühler würde ich meinen Noctua weiterbenutzen, ich müsste nur kostenlos ein Montagekit bestellen.

Mein Budget liegt bei maximal 600€



Ich würde von euch gerne die Konfiguration "absegnen" lassen und fragen ob ihr noch vorschläge z.B. für andere Boards oder RAM habt, bzw welchen ich denn eurer Meinung nach nehmen sollte.
(Ich finde einfach das die Dominator perfekt zu dem schwarzem Board und zu meinem schwarzem Noctua passen würden :D)

P.S.: Nein ich möchte nicht überlegen mir einen AMD X4 zu hohlen :ugly: (Ich glaube in jedem Thread in dem es um den kauf eines i7 geht kommen mindestens 5 antworten "kauf dir doch lieber nen AMD X4") :D

MfG MajorGuns
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
dominator ist unnötig...ich habe die xms3 von corsair und die sind top!!!
als board kann ich dir nur wärmstens das asus rampage II gene ans herz legen, genauso gut wie das rampage II extreme nur günstiger (weil µatx) wenn du n paar tests liest, weißt du dass es ein Hammer board ist!!!
 
Hatte ich auch überlegt, allerdings finde ich so kleine Boards nicht ganz so gut, allein schon weil es "nur" 2x PCI-e 16x hat und nur einen PCI, nach möglichkeit hätte ich gerne einen mit 2 PCI Steckplätzen, eins für meine Sound und einen für meine WLAN Karte.
Wo liegen den die großen Unterschiede zwischen den Boards? Gibt es generelle Unterschiede zwichen der ROG Serie und der normalen Serie ?

Bei dem RAM stehe ich einfach auf das aussehen, allerdings habe ich vorhin irgendwo gelesen, das mit den Modulen (dominator 8-8-8-24) auch 7-7-7-24 ohne spannungserhöhung möglich seien, das wäre ja kein wirklicher unterschied oder ?!
 
Die rog Serie ist halt für overclocker und wie der Name schon sagt für gamer gemacht. Eigentlich immer mehr oder wen'ger die "Elite"
 
Aber irgendwie glaube ich das man auch mit dem P6T Deluxe V2 ganz gute ergebnisse erreichen kann, oder?! Nur das dieses nicht die Knöpfchen am Board und das Poster LCD hat.
Da mein Gehalt heute schon früher als erwartet auf meinem Konto war habe ich einfach mal bestellt^^.
 
Zurück