• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

I7 - Mainboard + Ram

Gebieter

PC-Selbstbauer(in)
So, nachdem ich mir jetzt sicher bin, dass es n I7 wird, gehts an die Komponenten.

Was ich sicher nehmen werde:

Core I7 920
Asus P6T

lediglich beim Ram bin ich mir echt unschlüssig was ich nehmen soll. Es soll ein 6GB Tripple Channel Kit werden .

Bis jetzt hab ich mir mal diese beiden rausgesucht:

OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit 6GB PC3-10667U CL7-7-7-20 (DDR3-1333) (OCZ3P1333LV6GK) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
OCZ Gold Low-Voltage DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) (OCZ3G1600LV6GK) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Das 1600er Kit müsste ja eigentlich etwas schneller sein, oder nicht?? Weil die 10 Euro mehr machen den Kohl auch nicht mehr wirklich fett.

Habt ihr noch irgendwelche Vorschläge für mich??

stehe vor dem selben Problem, hab mir auch diese OCZ Riegel rausgesucht und tendire auch zu zweiteren...
Wobei die OCZ nicht für HC Ocen geeignet ist...im Luxx haben sie schlechte Erfahrungen damit gemacht...
aber ich treibe den i7 auch OC technisch nicht bis an seine Grenzen... weiß ja nicht, wie du dazu stehst...

stehe vor dem selben Problem, hab mir auch diese OCZ Riegel rausgesucht und tendire auch zu zweiteren...
Wobei die OCZ nicht für HC Ocen geeignet ist...im Luxx haben sie schlechte Erfahrungen damit gemacht...
aber ich treibe den i7 auch OC technisch nicht bis an seine Grenzen... weiß ja nicht, wie du dazu stehst...

Mir ist OC nicht wichtig. Ich hab 3 Jahre Garantie auf den Prozessor - solange wird der ohnehin nicht übertaktet. Also spielt das für mich keine Rolle.

Also 100 Euro sind beim Ram doch meine Schmerzgrenze - alles was drüber geht brauch ich nämlich nicht wirklich.

seh ich genauso, die OCZs die Gebieter ausgewählt hat waren bei 80€ da sind die anderen beiden DEUTLICH drüber, wieso?

Die Corsairs und auch die anderen OCZs von Gamer_95 sind qualitativ hochwertiger als die anderen OCZs von Gebieter. Diese bestehen nur aus etwas Lochblech mit nem schicken rahmen rum und viel Klebeband.
Bei den Anderen sind wenigstens "richtige" Heatspreader verbaut.

Die Corsairs und auch die anderen OCZs von Gamer_95 sind qualitativ hochwertiger als die anderen OCZs von Gebieter. Diese bestehen nur aus etwas Lochblech mit nem schicken rahmen rum und viel Klebeband.
Bei den Anderen sind wenigstens "richtige" Heatspreader verbaut.

Das ist höchstens bei wirklich extremen extrem Overclocking wichtig.

Aber ich hab selber solche, wie du sagst mit einfachem Lochblech und ich hab da einfach mal nem Temperatursensor rein gestopft....
Ich erreiche nicht mal 50°C.

Heatspreader sind in 99% der fälle nur für die Optik !

@Threaderteller
Ich würde die DDR3-1600 OCZ Gold nehmen. Die haben das beste P/L Verhältnis, auch laut PCGH :daumen:

Naja wenn schon Heatspreader dann richtig und nicht mit Klebeband zutapen. Da kann man auch einfachen Aeneon, MDT oder Crucial nehmen und hat dann auch noch echten Marken-RAM. Von Spezifikationen die eingehalten werden oder eben nicht, will ich gar nicht erst reden.

Naja wenn schon Heatspreader dann richtig und nicht mit Klebeband zutapen. Da kann man auch einfachen Aeneon, MDT oder Crucial nehmen und hat dann auch noch echten Marken-RAM. Von Spezifikationen die eingehalten werden oder eben nicht, will ich gar nicht erst reden.

Hmm also dann würde wirklich nur noch das Corsair XMS3 1333 Kit für mich in Frage kommen - aber sind die Headspreader da nicht auch mit Kleber befestigt??

Und überhaupt stört mich das kein bisschen, mir ist wichtig dass die Dinger laufen. Und die OCZs werden ja wohl nicht umsonst der Spartipp sein ^^. Von daher wüsste ich jetzt nicht was gegen die sprechen sollte.

@Destroyer - deswegen hab ich die OCZs ja auch in den Thread reingenommen :D .

Edit: http://geizhals.at/deutschland/a380454.html Also das hier wäre meine Schmerzgrenze, mehr werd ich für Ram nicht ausgeben ^^. Welches wäre denn besser hier? Das Corsair oder das OCZ??

Zuletzt bearbeitet:
Um den Thread mal auszugraben:

Hätte ihr vielleicht noch irgendwelche anderen Empfehlungen für mich?? Also ich würds jetzt so kaufen:

Core I7 920
Asus P6T
6GB Corsair DDR3 1333 Kit
Alpenföhn Motage Kit für Sockel 1366

Würde mich insgesamt so um die 530 Euro mit Versandkosten kosten ^^. Und das ist auch meine Schmerzgrenze.

Zurück