i7 Bluescreen nach SpeedStep

Speedy1612

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo

Bis jetzt konnte mir niemand Helfen,

habe meinen 920er auf 3,75GHz bei 1,21V nun wollte ich das Automatische Heruntertakten wieder Aktivieren da die Temp im Idle für mich auf dauer zu hoch ist.

Wenn ich nun Ratio auf Auto mache und C1E Support Aktiviere und SpeedStep und diese andere Funktion Aktiviere kommt ein Bluescreen

HAbe gelesn das es mehrere schon geschafft haben was mache ich falsch

Rampage III Extreme ist das Board

Tach Speedy,

welche "Ratio" hast wieder auf Auto gesetzt ? Desweiteren benötigt die CPU mit aktivierten Stromsparmechanismen etwas mehr Vcore, wieviel hängt vom jeweiligen System/Komponenten ab. C1E würde ich an deiner Stelle aus lassen, gibt bei den meisten bei OC nur "wackelige" Systeme. Versuch es ma mit EIST bzw. SpeedStep.
Wie sehen denn deine CPU Temps Last/Idle aus ?

Gruss

die Temps sind aber sehr human, wobei es mich wundert das die dir zu hoch sind ? Was benutze fürn CPU Cooler ?

Ich benutze den Prolimatech genesis mit 2x 140er Lüfter

Was muss ich den nu ngenau Einschalten um SpeedStep zu haben und wieviel muss ich ungefähr an VCore zugeben ?

Danke für deine Hilfe

Ich habe jetzt SpeedStep und C1E Support Aktiviert Multi auf Auto nun im deskop modus taktet er nicht wircklich runter von 3,7ghz min 3,5ghz er schwankt immer zwischen nen multi von 18,5 19,5 und 20 aber er bleibt nie zb auf 1,4ghz oder so wie vorher.

Er liest das mit dem Multi auch nur mit RealTemp aus bei CPU-Z und Everest und AI Suiete steht immer multi 21x 3,726 ghz

Zurück