• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

I7-980X oder bessere Graka

Dark-Blood

Software-Overclocker(in)
Und zwar ist meine Frage folgende:
ich habe aktuell n E8400 @4 GHz und ne GTX 260

ist es sinvoll auf I7 980x um zu steigen oder
lohnt sich eher eine richtig dicke Graka?

Bevor du in etwa 1.500 Euro für eine neue Plattform investierst, ist sicher eine Grafikkarte für bis zu 500 Euro die bessere Investition, denn auch ein Dualcore-Prozessor ist bei dem Takt noch lange nicht veraltet.

Wenn ich umsteige, dann auf den I7 980X
Die Geldfrage stellt sich auch nicht. Kann mir nur nicht beides Leisten.

Die Frage ist nur was bringt mir fürs zocken mehr ? Ne große Graka wenn ja welche? oder die neue CPU mit besserem Arbeitsspeicher und nem dicken Board.

Neue Grafikkarte eindeutig - Sechskerner werden vorerst überhaupt nix bringen, ein Grafikupdate bringt immer mehr als ein CPU-Update, da Computerspiele halt schon seit verdammt langer Zeit einfach mehr und mehr Grafikkartenlastig sind.

Wenn ich umsteige, dann auf den I7 980X
Die Geldfrage stellt sich auch nicht. Kann mir nur nicht beides Leisten.

Die Frage ist nur was bringt mir fürs zocken mehr ? Ne große Graka wenn ja welche? oder die neue CPU mit besserem Arbeitsspeicher und nem dicken Board.

wenn du nicht den 980x nimmst sondern nen 920... dann kannst du dir beides leisten!
aber wenn du das nicht willst, definitiv die grafikkarte wechseln.

ganz ehrlich, also ich würde jetzt noch kein CPU-Upgrade machen, das lohnt doch gar net.

und mal im ernst:

deine Plattform ist doch noch absolut top
E8400 @4 GHz und ne GTX 260

warte lieber bis zum Herbst mit dem Wechsel! :daumen:_

P.S. denk dran bald wird's wieder wärmer -mal sehen wie oft du dann noch zu hause kockst!? :D

Warte auf CEbit. Dann wird höchstwahrscheinlich die MSI Lightning Version released. Mit verbesserter Stromversorgung, leiserem Kühler und deutlich Kühler, wenn man den Letzten Lightnings trauen kann. Bei Ram reicht auch ein deutlich billiger "normaler" Dominator. 6GB sind auch absolut ausreichend.
:daumen:

Oder Zumindest bis nach der Cebit, da gibts so viele schöne neus Sachen....
Und Warum denn nicht in eine SSD investieren? Das bringt dir noch mal nen ordentlichen Schub an Leistung.

ich finds etwas früh jetzt so ein upgrade zu machen.

da ich grad vor der gleichen entscheidung stehe würde ich dir zu nem I7 930raten mobo passt^^ und hol dir lieber den gt der hammer geil^^
und hol dir lieber die XFX5870XXX die ist besser als die XT
ach ja und wenn würd ich alles kaufen da dein cpu die graka bei auflösungen über 1280X1024 extrem einbremst^^ ich hab auch einen 8500 aber auf 3,6 Ghz hol dir alles auf einmal wenn du schon bereit währst über 1000 euro für nen cpu ausgeben willst(der meinermeinung nach überflüssig ist da ein übertakteter 920 genauso gut ist^^):daumen::daumen::daumen::daumen:

Zuletzt bearbeitet:
du kannst die 5870XXX besser übertakten als die XT un bei der 5870 sind auch bessere spannungswandler drauf hab es verglichen da der preisunterschied teilweise bis zu 50 euro ist^^

ich hab mir einmal die XXX und einmal die XT bestellt hab den kühler abgebaut^^ und hab dan die platinen verglichen^^ leider war ich zu dem zeitpunkt noch nicht so im forum aktiv dass ich daran gedacht hätte:(:(:(:(
und dann hab ich die XT wieder umgetauscht die bei conrad haben gar nicht nachgeschaut :lol::lol::lol::lol:

jo schon^^XD
aber das ist nur bei der XXX so dass da andere spannungswandler benutzt werden^^
bei der vapor x sind es auch die billigen^^
ausser bei der lcs von powercolor da sind es auch die guten^^ hat ein kumpel vonmir^^

Zurück