wasserstoffkopf
Komplett-PC-Aufrüster(in)
was würdet ihr sagen, welcher cpu ist besser im 3dmark11 der intel 920 oder der amd x6 1100T. wenn ich beide auf 4ghz takte is da noch der intel schneller oder doch der x6 von amd?

Wieso guckst du nur auf 3D Mark?
Der sagt doch nichts aus, was praxisnah ist.
Wenn du den 920 hast, dann behalte ihn, der ist schnell genug, wechseln ist sinnlos, egal ob zum X6 oder Sandy.

Deswegen mein ich ja, irgendwie banane alles![]()

Aber nochmal BTT: Der Umstieg zur Sandbrücke lohnt sich nicht. Ich würde dir gerne sagen, ob ein 1100T bei 4 GHz schneller ist als dein 920er, ich habe aber (noch) keine DirectX11 Graka..

) immer darstellen, wie "superschnell" die neuen CPUs doch sind und dass ein Wechsel grundsätzlich sinnvoll ist (egal was er kostet
). 
aber Recht haste das stimmt . . .Also prinzipiell kann man sagen das ein i7 etwa 30% schneller ist als ein AMD mit gleichem Takt. Sooo da kein Programm perfekt mit jedem Kern skaliert ist ein i920 immer schneller als ein 1100T von AMD. Was ich damit sagen will das ein 1100T trotz der zwei zusätzlichen Kerne eine i920 nicht das Wasser reichen kann um so höher der Takt ist um so weiter geht die Schere aus einander, bei 4GHz bei beiden CPU's ist der Vorsprung eines i7 920 schon beträchtlich.