i7 920 u. dfi lanparty jr x58-t3h6 komme nicht mehr ins bios

yopro123

Schraubenverwechsler(in)
hallo ich möchte meinen i7 920 übertakten. ich habe das dfi lanparty jr x58-t3h6 mainboard und sollte eigentlich ins bios mit der taste "entf" kommen. früher ging das ohne probleme. jetzt habe ich graka (gigabyte r9 290) und arbeitsspeicher (2x 4gb hynix 1666mhz) ausgetauscht. wenn ich jetzt beim booten "entf" drücke, kommt ein schwarzes bild mit einem blinkendem leerzeichen oben rechts in der ecke und es geht nicht weiter. früher sprang er direkt ins bios.

hat jmd einen rat?

mfg florian

Willkommen im Forum!

Nimm mal nur ein Ram Modul und stell auf AUTO im BIOS bei den RAM einstellungen.
Dann sollte er mit 1333MHz laden. Die 1666MHz sind dem bestimmt zu viel.
Geht das nicht CMOS Reset und nochmal das ganze mit einem Modul.
Hast du das letzte BIOS drauf was es gibt für dein Board. :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon einmal für die schnelle Antwort :) habe jetzt alle möglichen ramkombinationen durchprobiert. (einzeln und die alten erneut verbaut). Auch cmos Reset hat nichts gebracht. Einmal habe ich es tatsächlich ins bios Geschäft, aber in der Kategorie für cpu hat es sich dann aufgehangen . Leider ist der Support für das board schon seit 2010 nicht mehr vorhanden. Mein Treiber ist von 03.2010. Der aktuellste den ich mit Mühe zusammen suchen könnte ist ein paar Monate später rausgekommen. Ist aber eine. Exe Datei die das BIOS auf ein floppy diverse installieren möchte. Dies ist leider nicht verbaut .

Könnte man das BIOS auf ein virtuelles floppy speichern und dann später auf CD bzw. USB zum Flaschen?

Momentan wird beim starten angezeigt "award bios Not installed, cpu overclocking or Hardware change may be faild. Preis del to enter Setup" da geht es dann nur weiter wenn ich " entf " drücke, Doch dann kommt der besagt schwarze Bildschirm oder ich drücke f1 Und er startet normal.

Mfg Florian :)

Mhhh, der behält die Einstellungen nicht, BIOS Batterie könnte leer sein, hat aber mit den BIOS Blackscreen nichts zu tun?
Dein BIOS gibt es sicher nochmal als ZIP.
DFI LANPARTY JR X58-T3H6 bios [Archive] - [H]ard|Forum weis nicht ob das passende dabei ist.
Du könntest auch auf eine neue CPU + Board Umsiedeln, das würde sich lohnen. Außer CPU und Hauptplatine brauchst du nicht ändern.
Ebay kleinanzeigen lohnt sicha auch bei sowas, da gibts einige gute Angebote.

habe mich jetzt dazu entschlossen einen neuen cpu + board zu holen. habe bei kleinanzeigen schon ein sehr gutes angebot gefunden und werde mal den amd fx 8350 ausprobieren.
trotzdem vielen dank für den support :)

Ich würde eher nen i5 2500k oder 2600k holen bzw, was aktuelles von Intel, der FX ist für Games atm leider nicht das beste durch die geringe IPC (Leistung pro Takt) - was denkst du denn wieso jemand das so günstig verkauft.

die intel prozessoren schein wirklich besser zu sein. zum notfall verkaufe ich den fx wieder samt board und holen mir wieder einen i5/i7.wenn ich mir die preise bei ebay anschauen sollte ich dadurch kein verlustgeschäfft machen :)

Zurück