I7 920 falsche Angaben oder doch richtig ?

Andersenx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
Habe mein I7 920 auf 3,8 OC soweit alles prima, Multi 20 BCLK 190, aber wenn ich nur denn Multi auf 14 stelle zeigt er mir im System 1,87 GHZ ist das normal, stelle ich den Multi wieder auf 20 dann zeigt er mir im System 2,67 an.
Siehe Bilder

Wollte nur fragen ob das so richtig ist, nicht das was mit der CPU nicht in Ordnung ist.

Ist normal das er nur 2,67 anzeigt...habe 4,0Ghz bei mir ists auch so...ist einfach Windows drann schuld...aber solange alles unter Cpu-Z angezeigt wird, ist alles in Ordnung!

Kann sein das Windows erfassen tut wenns niedriger als der von Intel spezifizierte Takt von 2,67 Ghz ist. Mach einfach mal nen Screnn von Cpu-Z mit und ohne Last damit man sehen kann ob die Stromsparfunktion funzt...denke aber alles ist bei dir OK.

Ist alles ok so weit. Windows Taktanzeige und der Leistungsindex im allgemeinen sind da recht unprezise

Noch ein tip von mir... wenn du kannst takte lieber 19x200 als 20 x 190. Die ungeraden Multis sind stabiler und benötigen meist weniger VCore. Seltsam aber gut zu wissen.

Zurück