i7-920 durch i5 oder i7 im neuen PC ersetzen?

Wichtig ist auch das man keine Lufteinschlüsse hat und das du eben vorher den Kühler und die CPU saubermachst. Weniger Temp schafft eben der Boxed nicht.
Schonmal über nen neuen Kühler nachgedacht?
 
Es ist dennoch sinnvoller wenn man die CPU so auf ~50-65°C unter Last je nach Kühlung bekommt. Da hat man einfach länger was von.
 
Ich meinte das ja auch eher allgemein und nicht nur auf den i7-920 bezogen.
Ich woltle damit eher sagen das man sich mal nen neuen Kühler zulegen siollte.
 
Ich weiß nicht. Gerade als Laie ist es extrem belastent wenn der Rechner nicht stabil läuft. Ich meine selbst wenn man Ahnung vom PC hat macht einen das doch fertig und die Fehlersuche ist mühsam.
Vllt ist es besser wenn er das Zeug bei Ebay einzelnd verscheuert und 100€ für nen i5 der neuen Generation drauf haut. :huh:
 
VK will ich ihn nicht weil ich bis auf dem RAM und NT keine einzigste Verpackung mehr habe, lieber weiter als 2 PC oder so, vorallem wenn ich dem nächst ausziehen werde und ich nur am WE bei meinen Eltern zum nutzen.
Ein neue CPU kühler habe ich auch schon nach gedacht allerdings habe ich da 10 cm plazt wenn überhaupt da der einzigste lüfter ein seiten Lüfter ist und der ca 3-4 cm ins gehäuse gehn ist ein 25mm lüfter.
Deswegen biegen sich auch dir kabel der Graka nach oben wie man auf dem bild sieht.
 
Dann sollte da schon ein bessere Kühler reinpassen.
Ist das ein der Seite ein Seitenlüfter der ins Gehäuse reinragt? Wenn ja wieviel?
 
einer 25mm Durchmesser, und ca 3-4 cm rein wie man auf dem bidl sieht wa sich hochgeladne habe kommt er an die Graka und die GPU Stromversorgung passt auch gerade so muss die kabel hat etwa hoch biegen.

Hier das bild, und Ja das nenne ich Kabel Management :D
 

Anhänge

  • 2012-07-22 13.22.05.jpg
    2012-07-22 13.22.05.jpg
    554,3 KB · Aufrufe: 74
einer 25mm Durchmesser, und ca 3-4 cm rein wie man auf dem bidl sieht wa sich hochgeladne habe kommt er an die Graka und die GPU Stromversorgung passt auch gerade so muss die kabel hat etwa hoch biegen.

Hier das bild, und Ja das nenne ich Kabel Management :D
Wohl eher: Der suboptimale Airflow:D

Was für ein Case hast du? Ist es ein Big-Tower?
 
Nein denke midi, steht auf der 5. seite.
Ich will ja alles neue, weil der PC von anfang an schon von den Herrn verbaut wurde, aber auch meine schuld da ich damals 0 ahnung habe das es davon mehr als genug gibt, also das es mehr als nur ein RAM gibt etc.
Ich will eben jetzte alles neu und richtig machen.
 
Von den Anschlüssen sieht soweit alles erstmal gut aus, was ich allerdings nicht richtig erkenne sind die Anschlüsse der graka, dort sieht es so aus als wäre ein Stecker mit Brücke angeschlossen.
Die Karte sollte besser mit 2 separaten kabeln verbunden werden, um ordentlich Saft zu gewährleisten.

Dann habe ich den boxed gesehen bevor du nun mit der Auslastung anfängst solltest du dich noch einmal vergewissern das der kühler auch richtig sitzt denn es wäre nicht der erste bei dem die Pins rausgerutscht sind.
Dann auf jedenfall die Temperatur kontrollieren.
 
Das mit dem Testen lasse ich sein, wird nach 2 min schon zu warm.
Ich komme am Mittwoch nach der Arbeit zu nen PC Laden da Frage ich da mal nach, ob die den mal durch schauen können normal passt alles.

Das mit dem Kabel ist ja eig normal, 6(+2) + 6 Pin ich habe ja nur 6 + 6 Pin angeschlossen da ja ein kabel im normalfall reichen sollte.

Update: kann es möglich sein das die Hardware was abbekommen hat, weil ich mich nicht geerdet habe als ich den CPU kühler mal ausgebaut und gereinigt habe?
Weswegen der PC gelegentlich einfriert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du das ob ich was seh?
würde es sich denn lohnen bei einen PC zusammenbau sich spezielle handschuhe zuzulegen?
 
Nö, einfach an einer unlakierten Stelle der heizung erden -das reicht- das hats bei mir auch
 
Zurück