i7-920 durch i5 oder i7 im neuen PC ersetzen?

Also würd an deiner Stelle auch lieber erstmal den Fehler suchen.
Aber wenn du wechseln willst und eher zockst dann reicht dir der i5 denn Hyperthreading vom i7 bringt dir beim zocken nicht wirklich was ...

Ic hab es nicht geändert, er hat es gemacht der mir den pc zusammengebaut hat und am ende den restlischen sch***.

Hier das bild

Anhänge

• 2012-07-22 13.22.05.jpg
    2012-07-22 13.22.05.jpg
    554,3 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
Also mir wäre neu das man einfach mal nen anderes Bios auf das Board lädt. Dann brauch man sich nicht wundern wenn da nichts funktioniert bzw. ich würde mich nicht wundern wenn da generell nichts funktioniert Oo

Mit dem falschen BIOS starte normalerweise kein Board hier wurde wohl was verwechselst.
Mach mal ein Bild von den Anschlüssen.
Danach wenn sicher gestellt ist das das passt.
Lasten wir die Kiste mal aus, bzw schauen mal welches BIOS drauf ist, bei Asus kommen ja ständig neue raus.

Naja bei vielen aktuelleren Boards kann man einstellen ob man eben dieses Full Screen Logo von Asus will was die eigentlichen Bootemeldungen überdeckt oder ob man sich die Bootmeldungen anschauen will, wie aktuell bei dir der Fall.
Ist also nur nicht mehr so hübsch wie früher, dafür informativer :ugly:

Bios war vorher ein Asus drauf also bevor das erste netzteil letzten jahren im Oktober durchebrannt ist, als er dann beim Reparieren war, wurde ein AMI Bios drauf gemacht aber er meinte das mit dme Bios hat nichts zu sagen.

full

Von Asus ist das Mainboard,da ist ein Ami-Bios drauf. AMI : American Megatrends Inc. : Home Page

Hab daselbe Board wie du und die selbe CPU.
Hatte fast ein Jahr lang Blues,bis er stabiel lief.
Check mal die Rams.
lass erst mal nur einen laufen .Fals möglich probier andere.
(Was meinst du eigentlich mit Chinakracher??)

Ok alles klar, also kann man das ganze eig ausschließen, soll ich den jetzte mal mit Prime95 testen?

Da du scheinbar einen Boxed Lüfter verwendest denke ich das die Temperaturen jenseits von Gut und Böse sein werden. Ob das der Stabilität dienlich ist...naja versuchs mal.
Aber behalt die Temperaturen im Auge.

Muss ich da was vorher einstellen?

Mit Chinaböller sind die 40€ Netzteile gemeint mit 700 WAtt wo eigentlich nicht mal die hälfte ereichen.

Nein eigentlich nicht. Du solltest dir nur nen Programm wie Core Temp und/oder HardwareMonitor laden, damit du die Temperaturenm betrachten kannst.

Die habe ich immer drauf, und habe das auch angehabt, allerdinsg bei 75° hab ich es sein lassen waren ca ne min wo es gelaufen ist.
Fehler oder erorros gab es aber keine.

In dieser kurzen Zeit kann man da auch kaum was feststellen. Bricht Prime nicht sofort ab kann man es eigentlich als Langzeittest ansehen. Da sind auch 12 Stunden Laufzeit teilweise normal um die Stabiltität zu testen. Ob man das mit nen Boxed bei den Temps machen sollte ist die andere Frage.

ich machs eben nicht.
Wenn ich nur wüsste wo ich dne PC hintun kann damit die sich dne mal anschauen, und mir sagne können was defekt ist.

Kann es evnteull sien das der Prozessor mal bei 90°+ war?
Hab den Kühler mal abmontiert damit ich ihn besser sauber machen kann, hatte allerdings da noch keine ahnung das man WLP braucht, hab das zum glück gemerkt und bin in den nächsten MM gefahren und hab welche besorgt.

ich hatte da ja ka und hatte die alte so wie se war sofort wieder drauf deswegen war der ja bei 90°.
hatte erst dann nachgelesen das man das nicht machen darf und die cp kaputt geht.
so bin ich zum MM neue gekauft, die alte dann voher mit wattestäbchen und Spiritus, dann die neue hauch dünn mit der karte die dabei war verstrichen.

Zurück