i7-920 durch i5 oder i7 im neuen PC ersetzen?

Ok alles klar, weil ich hab jetzte schon mehr mals auf google gelesen das es sich evtuell lohnen würde bei einen teuren System und bei mir sind es ja knapp 1200€ die ich mir momentan zusammen gestellt habe

:)

Hi mir fiel noch ein guter beitrag ein,den ich vor einiger Zeit gelesen hatte.
Geht zwar um Ocen,aber da werden gut die Grundlagen der Bioseinstellungen erklärt.
Einfach mal lesen.

http://extreme.pcgameshardware.de/o...ow-intel-core-i7-bloomfield-overclocking.html

Desweiteren:hattest du schon immer erhöhte Temps bei der CPU ???
Bei mir war das nähmlich der fall.Den hatte ich schonmal zum Onlinehändler zurückgeschickt,leider hab ich keinen neuen bekommen ^^.

Beim übertackten mit Zahlmankühler ging der mal an 100C°.

full

Hab jetzt Wakü.Das ergebniss ist nicht zufriedenstellend.
Meine vermutung ist ,das sich zwischen Die und Headspreader Luft befindet.
CPU -speed ist Fix auf 2806 MHZ eingestellt.Die Temps im Idel ca.44C°,unter last geht der so um 55C° (mit Wakü,360 Phyboa nur für CPU)

Mit deiner Stabilität würde ich mal andere Ram´s ausprobieren.Oder nur mal einen.Vlt ist einer defekt.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei den Temps kann ich mich genau erinnern da ich da mal in einem anderen forum damals gelesen hatte, man sollte sowas zur überwachung drauf haben, das war dann ca ne woche nahc dme ich den PC hatte udn hatte im idle 33°-36°C bei 23°C Raumtemperatur, beim zocken war die bei 44° - max 49°C.
jetzte im Idle 40°C beim zocken bis zu 60°C Raumtemperatur 23°C.
PC wurde Schon mehrmals ausgeblasen mit Druckluftdosen und dann ausgesaugt.
In meinen Zimmer hab ich auch recht viel staub drotz das min 1 mal die woche wnen nicht öffter durch gesaugt wird, liegt wahrscheinlich am Teppich.

:)
Staubprobleme hab ich auch ,da läst sich aber was drann machen.
Zb.Jeder Lüfter der ins Gehäuse reinbläst mit Fliegengitter versehen(eventuell aufs Lochblech kleben).
Dann einen Leichten überdruck erzeugen.
Hab zwei 120ér Lüfter die Vorne reinblasen.Hinten ein 120´er und das Netzteil das rausbläst.
Hab die Lüfterdrehzahl so eingestellt ,das mninimal mehr rein wie rausgeht.
Weil ansonnsten der Staub durch alle Gehäuseritze reingezogen wird.
60C° ist schon was viel,aber ich würd mir keine Grauen Haare wachsen lassen.Die Cpu stirbt bei weitem noch nicht .^^:D

Möglicherweise liegts an der Autospannung ,die ich zb. gefixt habe,da ich leicht OC hab.
Vlt zieht die CPU mehr Spannung ,aus welchen gründen auch immer.
Wenn du schlechten Sitz des Kühlers ausschliessen kannst.
Auch sitzt der Speichercontroler auf der CPU (nicht mehr auf der Northbridg),also mal nen Bilck auf den Ram werfen.
Ich hab jetzt die drinn:

full

Ich bin sehr zufrieden damit.
Sind 1600 Riegel(obwohl Core i7 nur 1333 Module nutzt)
Hab die im Dualchannel Laufen ,weil der immer was schneller als der Tripple war ^^.(oft genug gebencht)
So hat jede CPU seine eigenheiten^^.

Probier mal nur ein Riegel einzustecken und überprüf ,ob sich die Temps verändern.

Zurück