H
highfive
Guest
i7-920 bsod nach übertakten
guten tag, da ich endlich meinen neuen cpu kühler habe, wollte ich endlich meinen i7-920 übertakten, mein erstesmal oc.
system:
asus p6t deluxe
i7-920 c0/c1 @ Noctua NH-U12P SE1366
6gb 1600 corsair ddr3 cl9/9/9/24
mein erstest ziel war die BCLK auf 166 zu erhöhen und turbomode anzulassen --> wenn mein pc nixzutun hat : 15x166 und sobald ich ne anwendung starte das er auf 21x166 geht was ja 3300mhz sind.
problem ist, dass ich jedes mal nen bluescreen bekomm nachdem windows geladen wurde, danach startet der pc neu und meistens kommt dann "overclocking failed". auch wenn ich nur ganz kleine schritte gehe passiert das.
meinen ram hatte ich auf 1433 und den UCLK auf 2866.
dram timing control hab ich die ersten 4 werte angegeben 9/9/9/24.
cpu einstellungen (cpu ratio setting allerdings auf [AUTO] ) : http://img297.imageshack.us/img297/1714/cpusettings.jpg
load line calibration hatte ich vorerst auf [AUTO] gelassen, genau wie die ganzen spannung die hab ich auch erstmal alle auf [AUTO] stehen lassen.
wäre super wenn mir jemand helfen könnte...
gruß
guten tag, da ich endlich meinen neuen cpu kühler habe, wollte ich endlich meinen i7-920 übertakten, mein erstesmal oc.
system:
asus p6t deluxe
i7-920 c0/c1 @ Noctua NH-U12P SE1366
6gb 1600 corsair ddr3 cl9/9/9/24
mein erstest ziel war die BCLK auf 166 zu erhöhen und turbomode anzulassen --> wenn mein pc nixzutun hat : 15x166 und sobald ich ne anwendung starte das er auf 21x166 geht was ja 3300mhz sind.
problem ist, dass ich jedes mal nen bluescreen bekomm nachdem windows geladen wurde, danach startet der pc neu und meistens kommt dann "overclocking failed". auch wenn ich nur ganz kleine schritte gehe passiert das.
meinen ram hatte ich auf 1433 und den UCLK auf 2866.
dram timing control hab ich die ersten 4 werte angegeben 9/9/9/24.
cpu einstellungen (cpu ratio setting allerdings auf [AUTO] ) : http://img297.imageshack.us/img297/1714/cpusettings.jpg
load line calibration hatte ich vorerst auf [AUTO] gelassen, genau wie die ganzen spannung die hab ich auch erstmal alle auf [AUTO] stehen lassen.
wäre super wenn mir jemand helfen könnte...

gruß