i7-920 bsod nach übertakten

H

highfive

Guest
i7-920 bsod nach übertakten

guten tag, da ich endlich meinen neuen cpu kühler habe, wollte ich endlich meinen i7-920 übertakten, mein erstesmal oc.

system:
asus p6t deluxe
i7-920 c0/c1 @ Noctua NH-U12P SE1366
6gb 1600 corsair ddr3 cl9/9/9/24

mein erstest ziel war die BCLK auf 166 zu erhöhen und turbomode anzulassen --> wenn mein pc nixzutun hat : 15x166 und sobald ich ne anwendung starte das er auf 21x166 geht was ja 3300mhz sind.

problem ist, dass ich jedes mal nen bluescreen bekomm nachdem windows geladen wurde, danach startet der pc neu und meistens kommt dann "overclocking failed". auch wenn ich nur ganz kleine schritte gehe passiert das.

meinen ram hatte ich auf 1433 und den UCLK auf 2866.
dram timing control hab ich die ersten 4 werte angegeben 9/9/9/24.

cpu einstellungen (cpu ratio setting allerdings auf [AUTO] ) : http://img297.imageshack.us/img297/1714/cpusettings.jpg

load line calibration hatte ich vorerst auf [AUTO] gelassen, genau wie die ganzen spannung die hab ich auch erstmal alle auf [AUTO] stehen lassen.

wäre super wenn mir jemand helfen könnte...:hail:

gruß

AW: i7-920 bsod nach übertakten

Spannung des CPU erhöhen und keinesfalls auf Auto lassen...

siehe der vielen Treats zu dem Thema

Turbomodus geht dachte ich nur von 20 auf 21 wenn du den auf 15 hast sollte es nicht gehen oder ?

habe selbst 153x20 und mit Turbo-Modus dann 153x21 mein Ziel waren 3,2 Ghz (ist wohl auch noch mehr drin mit mehr Spannung)

CPU Voltage 1,175 (bei dir muss das wohl höher)
CPU PLL Voltage 1,8
QPI/DRAM Voltage 1,375
DRAM Bus Voltage 1,64 (max. 1,66)

die Spannungen 2 und 3 sollten erst mal so passen es sei denn willst Speicher auf DDR 3 1600 bringen und nicht nur 12xx wie es in etwa bei mir ist

Zuletzt bearbeitet:

was hattest du für einen Bluescreen?was stand da bzw welchen Code hattest du?
Davon kann man sehr präzise schließen ,wo mehr spannung gebraucht wird

Ich tippe auch auf Spannung, genauer, Vcore. Hast du den Rechner gerade neu aufgesetzt, mich wundert, das du dann den alten C0er bekommen hast!

Mit 1,30 Volt solltest du mit dem schon etwas weiter kommen, aber achte auf die Tempertur. Hier im Forum gibt es auch viele gute OC-Anleitungen!

Hast du dem Ram 1,65V gegeben?
Falls das schon der fall war ,dann teste mit kleinem Multi mal ,kommt der blaue dann immernoch ,erhöhe die QPI VTT Voltage ,wenn es dann geht ,erhöhe den multi in 1ner schritten ,wenn er dann wieder abschmiert ,weißt du ,das er mehr VCore braucht

Zurück