I7 860 OC Problem Sockel?!?! SCHNELLE HILFE!!!

Mhh haben wir grad nochmal geprüft tut sich aber auch nichts...aber es gibt ja nicht mal dieses "Bios ist OK" Piep beim hochfahren, und die Lüfter regeln ja auch nicht runter.
 
Weis vieleicht noch irgent jemand eine Lösung...? wenn nicht leg ich mich dann erstmal schlafen...werden wir wohl mal in irgent n Computer fachladen gehen und mal alles austauschen lassen alles mal durchtesten spätestens dann wissen wir was kaputt ist...
 
Nimm mal alle ram Riegel bis auf einen raus ....dann noch mal einen Cmos (Bat raus Jumper hin her ) und versucht dann noch mal zu starten.
 
Nur mal so gefragt: der P4-Stecker steckt auch richtig drin?
RAM testweise mal so machen, wie True Monkey beschrieben hat und ggf. mal in nem anderen Sys testen. N anderes NT wäre auch noch ne Möglichkeit, wobei mir schleierhaft wäre, warum das auf einmal kaputt sein sollte... (Steckverbindungen alle geprüft?)

MfG
 
Hab grade eben Ram in verschiedenen Steckplätzen durchprobiert. Mit CMos Jumpern... keine Änderung. Hab weder ein anderes System zum Ram testen noch anderen passenden Ram.
Werde jetzt mal das NT aus diesem Rechner hier testen das hat aber glaub ich keine zwei 6 pins für die Graka so das ich diese gleich mit wechseln muss.
 
PCI-Graka FTW!!! :D :D

Das fette Ding nehm ich ohnehin immer raus, wenn ich Probleme mitm Rechner hab, allein schon, weil ich dann mehr Platz für meine Wurstfinger hab :D:lol:

BTW: P4 Stecker und sonstige Stromstecker haste geprüft?

MfG
 
Also NT ist gewechselt aber kein unterschied, aber es fehlten beim 24pin stecker fürs MB 4 pins aber immernoch das gleiche Problem. Ich verstehe aber nicht warum es das Netzteil sein sollte wenn doch Lüfter und die Power Lampe auf dem Mb noch Laufen, wo soll denn der Strom herkommen wenn das NT kapztt wäre.
 
Das Netzteil ist dann nicht (ganz) kaputt, meine Vermutung war nur, dass vielleicht nicht genügend Strom für die CPU zur Verfügung steht... es gibt ja einmal den ATX-Stecker mit 24 Pins und einmal den P4-Stecker mit 4/8 Pins, ggf. auf dem Board noch andere Stecker (hatte mal n DFI mit zusätzlichem Floppy-Stromstecker auf dem Board)

Es soll Leute gegeben haben, da startet der PC ohne das P4-Kabel aber beim OC geht dann auf einmal nichts mehr, wobei es eig. sinnlos wäre, dort zu suchen, da ihr ja schon übertaktet hattet...

Meine Vorschläge wären nun noch: NT nochmals genau prüfen, ob nicht vllt irgendwo ein Pin rausgeflutscht ist, ohne RAM starten (geht afaik, nur extrem langsam)

MfG
 
In den Cpu slot konnte man 4 Pin oder 8 Pin reinstecken da war aber so ne Kaptte drauf also ging nur 4 Pin rein jetzt haben wirs ohne die kappe versucht mit dem 8 pin im cpu slot...Kein Unterschied

Wenn wir ohne Ram starten wollen Piept es einmal lang und zweimal kurz, das heist laut Handbuch kein Arbeitspeicher erkannt. (logisch xD)

Aber der Rest bleibt der gleiche, Lüfter laufen 100%, Festplatte dreht an.
 
^^Steck mal die Graka in einen anderen Slot zum testen.

Ich habe das schon richtig verstanden ....es kommt nichts ?....also auch keine möglichkeit ins Bios zu kommen ?
 
Ich hatte das gleiche Problem!
Bei mir war dann die 5870 hinüber , hab's dann mit meiner alten Graka versucht und es
ging wunderbar
 
Graka getauscht, ohne Graka, Graka anderer Steckplatz-> alles nichts gebracht

Müsste ohne Graka das MB piepen??
 
Haben wir beides probiert...nichts ändert sich.

Also wir kommen jetzt immer mehr auf den Ram, aber den können wir leider nirgenswo testen bzw nirgenswo einen anderen auftreiben. Also zumindestens bis jetzt.
 
Also ich hatte das selbe mit meinem DFI Lanparty UT Dr Expert (NF4), das Board habe ich einschicken müssen.
Habe es wieder bekommen und nach einem halben Jahr das selbe gehabt, möglicherweise Haarriss in der Platine/Leiterbahn oder kalte Lötstelle.

Wenn du alles getausch hast und ausprobiert hast, bleibt nur das MB über.
 
So hier mal das Endergebniss der ganzen Sache es stellte sich wirklich raus, dass das Mainboard kaputt sein muss. Also Mb zurück zu HOH die es zurück zu Asus und jetzt seit vier Wochen oder so wieder da.
Laut dem Bericht der im Mb-Karton belag, wurde lediglich das BIOS-geupdatet bzw neu aufgesetzt. Jetzt funktioniert es natürlich wieder.:)

Allerdings habe ich nach wie vor das Problem das ich beim ersten Start des Pc ein Bluescreen im Ladebildschirm von Windows 7 bekommen. Aber nur beim erstem mal wenn der Rechner kalt ist. Sobald der Rechner an ist kann ich neustarten und aus und anmachen wie ich viel --> keine Probleme
nur wenn ich ihn am nächsten Tag neu starte :ugly: vlt liegts an der Datumsänderung aber soweit bin ichd er Sache noch nicht auf den Grund gegangen. Werde mal versuchen ein Foto von Screen zu bekommen.
Hat da jemand ne Idee dazu?
 
falls sich der bluescreen immer nachn paar sekunden verdünnisiert, das kann man im Bios umstellen, nur so ne kleine Info. Ich hab schon leute erlebt die mit der Kamera vorm PC saßen um die nummer zu erhaschen :)
 
Zurück