Das ist leider ein schlechtes Ergebnis und hat nichts mit Selektierung zu tun sondern geht eher in Richtung Ausschuss.Die 4.8 Ghz mit 1.34 Volt kann er noch grade zügeln, aber mehr geht da echt nicht mehr, reicht auch.

Mir ging es um den "Juckreiz", dass ich ja noch mehr rausholen könnte und das habe ich ja nun. Damit sich eklatant noch was tut gehört auch sauschneller RAM dabei. Da macht es mehr Sinn sich noch 4200er RAM zu besorgen, das wird mehr bringen als die 200 Mhz noch mehr, so sie denn stabil in Games sind. 

5 Ghz ist schon geil, das stimmt. Hab heute mal aus Spaß das 5 Ghz Profil im Bios geladen. Fuhr auch in Windows hoch, aber freezte dann. Spannung war 1.42 Volt automatisch eingestellt.

naja ob ich die Garantie nun durchs Köpfen verliere oder das bereits erledigt wurde war mir gleich...
und ja die 1-200 MHz mehr sind wirklich zu vernachlässigen. Wollte aber unbedingt beim letzten 4 Kerner die 5GHz haben
Hast du mal einen Link zu dem Benchmark? Hab meinen 2133er mit Krampf auf 3000MHz geknechtet.