AMD-FXler
Freizeitschrauber(in)
Hallo
Ich musste leider meinen 5280k gegen einen 6800k tauschen und bin mir nicht so ganz sicher, was die
System Agent Voltage angeht.
Bei Haswell-E lag die 24/7 Spannung ja bei max 1,15v und die vccin auch so um den Bereich.
Nun hab ich bei meinem 6800k eine System Agent Voltage von 1,377 anliegen. Das erscheint mir extrem viel zu sein.
Auch die vccin lag bei knapp 1,3v
Hab beides mal auf 1,15 gestellt und das System schein soweit auch stabil zu laufen. Hab aber keine richtigen Tests gemacht, weil mir die Zeit fehlte.
Systemdetails in der Sig.
Wäre toll, wenn ihr mir sagen könntet, was ihr da anliegen habt und eventuell eure Erfahrungen.
Danke!
Nachtrag:
Die vccsa wurde nochmal nach unten korrigiert. Der Wert liegt nun bei 0,890v
Weitere Spannungen:
CPU-Input Spannung. 1,8000v
VID (vCore) : 1,250v (Bios)
LLC/Ring: 1,180v
IA: 1,280v
Mit diesen Einstellungen wurde ein PassMark- PerformanceTest 9.0 durchlaufen.
Scheint für den Alltag ok zu sein?
Ich musste leider meinen 5280k gegen einen 6800k tauschen und bin mir nicht so ganz sicher, was die
System Agent Voltage angeht.
Bei Haswell-E lag die 24/7 Spannung ja bei max 1,15v und die vccin auch so um den Bereich.
Nun hab ich bei meinem 6800k eine System Agent Voltage von 1,377 anliegen. Das erscheint mir extrem viel zu sein.
Auch die vccin lag bei knapp 1,3v
Hab beides mal auf 1,15 gestellt und das System schein soweit auch stabil zu laufen. Hab aber keine richtigen Tests gemacht, weil mir die Zeit fehlte.
Systemdetails in der Sig.
Wäre toll, wenn ihr mir sagen könntet, was ihr da anliegen habt und eventuell eure Erfahrungen.
Danke!
Nachtrag:
Die vccsa wurde nochmal nach unten korrigiert. Der Wert liegt nun bei 0,890v
Weitere Spannungen:
CPU-Input Spannung. 1,8000v
VID (vCore) : 1,250v (Bios)
LLC/Ring: 1,180v
IA: 1,280v
Mit diesen Einstellungen wurde ein PassMark- PerformanceTest 9.0 durchlaufen.
Scheint für den Alltag ok zu sein?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: