Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Brauchst du den i7? Falls nein, nimm den i5. Falls ja einen i7. Dann würde ich aber eher einen 6700 non-k mit Z-Board kombinieren.
Wenn du Leistungsreserven haben willst 6600K mit Z Board.
Hängt das nicht ein bisschen von Deiner Software/Settings ab, und was Du erreichen möchtest?
Ist ja nicht so als würde es keine Games geben, die gerne mehr als 4 Kerne sehen würden.
Die Frage ist nur: Hast Du die auch? *g*
Die ganzen Kollegen über mir raten doch gerade nur so einfach vor sich hin, bzw. beziehen sich auf Benches die sie gesehen/gemacht haben, die sich aber nicht unbedingt mit Deiner Software/Settings decken müssen.
Falls man nicht versteht was ich meine:
Es gibt Software die durchaus auf "mehr" Kerne reagiert
aber wenn man sie Graka-Limitiert einstellt, dann interessiert das natürlich null
Und es gibt auch Software die ist relativ schwer vom CPU-Takt abhängig, wo sich Übertakten durchaus lohnen würde.
Spiele zu 80%battlefield 4 ab sept BF 1 ansonsten ganz normal internet und hin und wieder bilder bearbeiten...habe also keine spezielle software drauf..
Rein für Gaming brauchts eher ne flotte Grafikkarte...als nen i7 6700K...mein 2600K reicht immer noch für so ziemlich jedes Games...(ich brauche keine 3 stelligen FPS)
Spiele zu 80%battlefield 4 ab sept BF 1 ansonsten ganz normal internet und hin und wieder bilder bearbeiten...habe also keine spezielle software drauf..
Beantworte doch bitte mehr als nur die Hälfte der Frage
Welche Settings
und was willst Du erreichen bei BF4? (BF4 ist doch eine spezielle Software, oder nicht? *g*)
Stable 120 FPS? Dazu brauchst Du bestimmt 4.5Ghz auf der CPU und auf jeden Fall mehr als 4 Kerne.
Ich meine .. wir schauen zurück in die Vergangenheit.
BF3 mit einem 4.5Ghz 2500K (Deine Wunsch-CPU ist bei gleichem Takt nur 20% schneller).
Schau Dir an wie erbärmlich das Skaliert hat (an bestimmten Stellen, auf die Auslastung der Graka(s) schauen, die langweilen sich).
Wenn Du jetzt natürlich sagst: 60 FPS reichen mir völlig. Dann liegst Du im Zielgebiet. Genau deshalb nehme ich Dich so auseinander. Je konkreter Du wirst, desto besser wird die Beratung. Dir hat doch nur jeder zu einem i5 geraten, weil niemand wusste dass Du BF4 zockst. Das profitiert nun mal von mehr als 4 Kernen.
Aber wenn man davon ausgeht das BF1 ähnlich wie Battlefront wird .. das soll ja mit einem i3 schon 60 FPS liefern^^
Hängt halt schwer vom Map-Design ab, und ob Du auf 16er oder 32er oder 64er Server rumeierst. Da es bei Battlefront keinen 64er Server gibt, ist die CPU-Last auch viel geringer als bei BF4 auf genau jenen.
Und alles ist statisch
vergiss den i5
Warte auf amd zen und intels reaktion darauf
Der ci7 6700k oder ohne ist die frage
3,5ghz oder 4ghz
OC ist beim c i7 6700k sowieso passe
viele überhitzen die CPu maxed 64°c tcase
Die meisten haben oft 84°c mit einer ungenügende Kühlung
Min für den 6700k ist ein tr macho oder bequite dark rock kühler um die 40€
aber intel CPu sind derzeit überteuert ähnlich wie nvidia GPU