i7-6600 mit Noctua L9x65 im Silverstone RVZ01: 100°C unter Spiele-Last

AW: i7-6600 mit Noctua L9x65 im Silverstone RVZ01: 100°C unter Spiele-Last

Die von dir genannten Temps wären im grünen Bereich.

50-60 Grad beim Spielen sind ok und während Stresstests um die 80°C ist auch ok!
Solche Temps bringst bei normaler Nutzung normal eh nicht zusammen.

Warum die Temperaturen jetzt aber wieder normal sind, weiß wohl auch nur dein PC ;)

Wenn du mal richtig gelesen hättes er hat bis zu 100°C

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du mal richtig gelesen hättes er hat bis zu 100°C

Und wenn du richtig gelesen hättest, hättest du mitbekommen, dass ich gesagt habe, 90-100°C sind nicht normal...

In Raizor's letzten Beitrag steht, er habe jetzt CPU-Temps von 50-60°C

Also spar dir deine Bemerkungen, wenn sie nicht zum Thema beitragen

Ich habe ja wie gesagt noch zwei gehäuse Lüfter bestellt. Vorhin habe ich den Noctua NF-S12A eingebaut. Er passt genau und liegt mit den Anti-Vibrations-Polstern auf dem Lüfter vom Noctua NH-L9x65 CPU-Kühler auf. Beide teilen sich mit einem Y-Adapter den CPUFAN Anschluss. Jetzt habe ich seit 15 Minuten den CPU-Z Stresstest, den Furmark CPU Burner und Cinebench R15 gleichzeitig laufen. RPM unter 1000 (angenehm leise) und die Temperatur der CPU hat sich bei ca 70°C eingependelt (bei geschlossenem Gehäuse im TV-Lowboard). Wärmer wirds schon seit paar Minuten nicht.
Ich denke mal damit sollte auch der Extremfall Crysis 3 abgedeckt sein. Ich werde es am Wochenende nochmal testen. Aber ich möchte mich an der Stelle für eure Tipps und Meinungen bedanken! :daumen:

Greetz Raizor

Zurück