Jan565
Volt-Modder(in)
Naja, wenn ich so viel Geld hätte für einen 5930K, würde ich zum 5820K greifen, auch wenn ich SLI oder CF vor hätte, denn der Unterschied ist sehr gering und den Rest in mehr Ram oder ein bessere Board stecken. Wenn die Summe da ist, würde ich nicht mehr zu einem 4790K greifen! Wenn man jetzt auch noch seine Hardware länger nutzen will, ist der 6 Kerner ohne hin besser.
Haben beide Hersteller doch schon alles durch? Intel hatte 4 Jahre lang den 775 gehabt. Da kamen einfach nur neue Chipssätze raus, die halt die vorvorletzte Generation nicht mehr unterstützt hat.
Bei AMD ist es der Sockel AM2 und aufwärts. Sockel AM2 kann AM2+, AM2+ kann AM3, AM3 kann bedingt AM3+ und jetzt haben wir AM3+. Das ganze Spiel kann man auch eine CPU generation rückwärts machen, denn AM3 läuft auf AM2+ und AM2+ läuft auf AM2.
Wo hat es AMD hin geführt? Richtig, wir sehen es heute! AMD muss einen neuen Sockel bringen und ich hoffe sie tun es bald. Denn AM3+ ist nicht mehr auf dem Stand der Zeit.
Was ich allerdings nicht wirklich verstehe...
Können die denn nicht einen Socket machen und dann da so 2-3 Generationen drauf bauen?
Warum muss es alle 1-1,5 Jahre nen neuen Socket geben?
Ich wills mal so ausdrücken: Bis auf einige Kleinigkeiten wie Spannungsversorgung und Speicherverwaltung hat sich vom 1156er zum 1150er Socket nicht viel geändert. Das hätten die doch auch auf dem 1156er Socket machen können?
Warum gleich einen neuen Socket rausbringen?!?!
Ich verstehs nicht....![]()
Haben beide Hersteller doch schon alles durch? Intel hatte 4 Jahre lang den 775 gehabt. Da kamen einfach nur neue Chipssätze raus, die halt die vorvorletzte Generation nicht mehr unterstützt hat.
Bei AMD ist es der Sockel AM2 und aufwärts. Sockel AM2 kann AM2+, AM2+ kann AM3, AM3 kann bedingt AM3+ und jetzt haben wir AM3+. Das ganze Spiel kann man auch eine CPU generation rückwärts machen, denn AM3 läuft auf AM2+ und AM2+ läuft auf AM2.
Wo hat es AMD hin geführt? Richtig, wir sehen es heute! AMD muss einen neuen Sockel bringen und ich hoffe sie tun es bald. Denn AM3+ ist nicht mehr auf dem Stand der Zeit.