Mattiderhund2
PC-Selbstbauer(in)
Hallo ich wollte fragen warum es den intel core i7 nur als wof gibt?
Gruß
Gruß
mildes OC geht auch schon mit einem 30-40€ Kühler wie dem Brocken2.
Ah, da solltest du den 5820k mal lieber nicht unterschätzen.
einzigster Nachteil er ist sehr hoch und man sollte schauen ob er ins Gehäuse passt.Ah, da solltest du den 5820k mal lieber nicht unterschätzen.

Tu ich auch nicht
Im OC-Thread hier war auch einer mit nem Macho und > 4Ghz und unkritischen Temps unter Prime.
Bei mir kühlt der Brocken den FX6100 (1,475Volt) in Prime auf 65-68°, und der frisst sicherlich nicht weniger Strom dabei.
Zum richtigen Overclocking muss dann natürlich ein ordentlicher Dualtower her.

Ich habe ein 5820K mit einem DH15 bei mir im "Hilfetelefon via Teamspeak" übertaktet.
4200MHz bei 1,16V das bei 78°C auf dem wärmsten Kern unter Prime 95 Custom Einstellungen.
Noctua NH-D15 im Test: Monsterkühler unter der Lupe [Test der Woche]
Das ein Top Luftkühler ! Vorausgesetzt man hat auch sehr gut Airflow im Gehäuse.
Leider sehr teuer !
AVX und FMA3 unterstützt auch noch kein Programm
Auch der 27.9 unterstützt AVX und die Version ist aktuell besser als die neue 28.5 zum testen.
Doch, natürlich.
Kannste ja Alk fragen wenn du mir nicht glaubst.
Ich habe ein 5820K mit einem DH15 bei mir im "Hilfetelefon via Teamspeak" übertaktet.
4200MHz bei 1,16V das bei 78°C auf dem wärmsten Kern unter Prime 95 Custom Einstellungen.
Das ein Top Luftkühler ! Vorausgesetzt man hat auch sehr gut Airflow im Gehäuse.
Leider sehr teuer !

Leider sehr teuer !